Klimakompressor testen?

Diskutiere Klimakompressor testen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo an meinem Astra F ist die Klima seid ca. 2 Jahren auseinander. Wegen Umbau von XE auf LET. Nun wollte ich wegen der Erderwärmung 8) die...
Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
an meinem Astra F ist die Klima seid ca. 2 Jahren auseinander. Wegen Umbau von XE auf LET.
Nun wollte ich wegen der Erderwärmung 8) die Klima wider in Betrieb nehmen. Den Trockner habe ich schon neu hier liegen.
Man sagte mir, wenn die Anlage so lange nicht mehr im Betrieb ist, wäre der Kompressor auch hin :roll:
Bevor ich alles wider zusammenbaue und füllen lasse, will ich vorher den Kompressor kontrollieren.

Frage:
geht das, und wenn wie ???
kann man den selber reparieren? Also Dichtungen und so wechseln ?

Gruß Don

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Soweit ich weiß kann man ihn nur im eingebautem und befülltem zustand testen.Dabei wird der Druck gemessen den er aufbaut.
Dieser sollte Hochdruckseitig bei ca 8-9,Niederdruckseitig bei ca 2-3 bar liegen.

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
prima Klima

genau das möchte ich ja nicht. Erst alles zusammenbauen und befüllen.

habe heute gehört, auch wenn ich ihn zerlege und überholen möchte, bekommt man keine Ersatzteile dafür :(

oder kennt jemand eine Quelle für Teile ?

Gruß Don

K

KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hi. dichtung kannst du selber testen, was sinnvoll wäre nach der zeit. dichtungen bekommst du beim freundlichen !!

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gleiches Prob. habe ich auch.
Welche dichtungen zu erneuern? im Kompressor drinß
Hat jemand vielleicht Teile Nr. oder so?

Wo kann mann den Stecker bekommen, da wo zu Kompressor geht. Bei mir ist kabeln ab.

Gruß
Murat

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
klar kannste alles einzeln kaufen, wobei die Dichtungen aber recht teuer sind

bzw ich net weiß was es mit % kostet :
Lippendichtung: 96,40
O-Ring 20,30
Dichtringsatz: 71,40
Lager der Welle : 27,40
Regelventil: 293

wobei es im Set zu kaufen billiger ist.... :oops:

nun aber an die Könner welche Anschlussart gehört zum alten Kompressor ( R12 ) TOP/PAD oder V/PAD ?

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Klima

:shock: Hammerpreise !!!!

ich weiß was, ich weiß was, es ist : Top/Pad....stimmt´s :D

Gruß Don

+[zapf]+

+[zapf]+

Punkte Reaktionen
0
anstatt neu abdichten kannst dir gleich nen neuen kompress holen...
wer von euch weis wo man klimaleitungen pressen lassen kann bzw. wer kann sowas machen?

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
ja billiger ist ein Kompressor im Austausch zu kaufen,
genau Leitung bräuchte ich auch eine, bis jetzt hab ich noch keinen Klimaheini gefunden der des macht...

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Leitungen

Also bei meinem Umbau von XE auf LET passten die Leitungen auch nicht mehr.
Teils umgeschweißt und neu verpresst. Hat ein Hydraulikheini in Dortmund gemacht, das pressen. Schweißen ein Kühlerbauer.

habe jetzt die Cali Turboleitung am Astra Kompressor. passte aber nicht so einfach.
da ein Anschluß "tiefer" liegt. habt ihr das auch schon gehabt?
Gruß Don

Thema:

Klimakompressor testen?

Klimakompressor testen? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Oben