Klimaanlagenproblem Vectra B

Diskutiere Klimaanlagenproblem Vectra B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, das Auto meiner Frau macht zicken! Es strömt hörbar die Klimaflüssigkeit / bzw. Gas unterm Armaturenbrett raus in den Innenraum. War deswegen...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das Auto meiner Frau macht zicken! Es strömt hörbar die Klimaflüssigkeit / bzw. Gas unterm Armaturenbrett raus in den Innenraum. War deswegen schon beim FOH, die konnten allerdings keinen Fehler finden :roll: Komischerweise war die Klima aber nach 2 Tagen wieder leer :roll:

Meine Frage ist nun:
was für Teile laufen im Innenraum der Klima? Nur noch der Wärmetauscher, oder? Die Leitung von Höhe Luftfilterkasten zur hinteren Spritzwand wurde bereits erneuert, Prob besteht weiterhin. Es ist defintiv also was im Innenraum defekt. Kann ma wer im E** nen Bild einstellen oder hat wer nen Plan was es sein könnte? Habe noch nie viel mit Klima am Hut gehabt, aber meine Frau mit unseren 2 kleinen Kindern sollten nicht so schwitzen müssen wie ich :wink:

mfg

Olli

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Hier siehst du Bilder von dem Klimateil im Innenraum. Normal ist da nur noch der Wärmetauscher mit kurzen Rohren. Haben sie Kontrastmittel rein gemacht und mal im Beifahrerfußraum geschaut? Am Besten mal das Handschuhfach und die Luftdüsen für den Beifahrerfußraum ab nehmen und dort mal suchen.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
jo, jetzt geht er bei mir auch. Liegt wohl an meinem Router, der sperrt solche seiten öfters gerne mal :roll:

Muss man den "schwarzen Kasten" komplett tauschen, oder kann man den Wärmetauscher im inneren des KAstens auch tauschen, das wäre ich denke mal vieeel einfacher als das was ich da auf den bilder gesehen habe :shock:

Waren heut in Hannover und dort wurde gesagt das es der Kompressor sei, dort würde es ordentlich durch"pissen". Mhh, nen neuer kostet im AT knapp 500 Euro. Mal sehen was ich da nun mache, weil ich denke das es nicht das letzte teil ist was ich an der Klima tausche! :roll:

Bei Opel sagte man mir das es schon mal vorkomme das der Wärmetauscher auch mal etwas lauter ist, kann das wer bestätigen?

Olli

Thema:

Klimaanlagenproblem Vectra B

Klimaanlagenproblem Vectra B - Ähnliche Themen

dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Astra F Teile *reinschauen* Update Neue Teile C20XE usw.: ich biete hier folgende Teile an... Kotflügel Facelift rechts je 20€(Links auch vorhanden) (reserviert beide) dann nen Badlook Grill mit...
Oben