
Cali-Faucher
Moderator
Hi,
also ich war gerade in der Opel Werkstatt,hab mich nochmal erkundigt wegen der Magnetkupplung.
Der Mechaniker hat mir aber auch nur irgendwas gesagt das sowieso der Kompressor erst ausgebaut werden muß und die haben erst 1 mal Kupplung ausgetauscht und ging danach immernoch nicht und soweiter...irgendwie hab ich das Gefühl,die haben überhaupt keine Ahnung von Klimaanlage....
Jetzt wollt ich mir die Magnetkupplung bestellen,hab mir dann auf den Rechner die Zeichnung vom Kompressor angesehen.
Kann es auch sein das da die Spule der Magnetkupplung durchgebrannt ist?
Wenn die Spule defekt ist,gibts nicht als Ersatzteil,->Kompressor neu im Austausch!
Kann ich die Spule durchmessen?welchen Ohm Widerstand sollte die haben?
weiß das jemand?
mfg Klaus
P.S. ohhh man,37° draußen und die Klima funzt nicht :evil:
also ich war gerade in der Opel Werkstatt,hab mich nochmal erkundigt wegen der Magnetkupplung.
Der Mechaniker hat mir aber auch nur irgendwas gesagt das sowieso der Kompressor erst ausgebaut werden muß und die haben erst 1 mal Kupplung ausgetauscht und ging danach immernoch nicht und soweiter...irgendwie hab ich das Gefühl,die haben überhaupt keine Ahnung von Klimaanlage....
Jetzt wollt ich mir die Magnetkupplung bestellen,hab mir dann auf den Rechner die Zeichnung vom Kompressor angesehen.
Kann es auch sein das da die Spule der Magnetkupplung durchgebrannt ist?
Wenn die Spule defekt ist,gibts nicht als Ersatzteil,->Kompressor neu im Austausch!
Kann ich die Spule durchmessen?welchen Ohm Widerstand sollte die haben?
weiß das jemand?
mfg Klaus
P.S. ohhh man,37° draußen und die Klima funzt nicht :evil: