Klima aus 96er Cali X20XEV in 92er Cali Turbo

Diskutiere Klima aus 96er Cali X20XEV in 92er Cali Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, passt die Klimaanlage aus einem 96er Cali DTM edition mit X20XEV Motor in einen Cali Turbo Bj92? Und was muss überhaupt alles umgebaut...
B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

passt die Klimaanlage aus einem 96er Cali DTM edition mit X20XEV Motor in einen Cali Turbo Bj92?
Und was muss überhaupt alles umgebaut werden.
Okay hab noch nicht gesucht, Schande auf mein Haupt, muss allerdings gleich wieder on the road und kann erst am Freitag wieder ins Netz.

Bin für alle Tipps, Tricks, Links und Erfahrungen etc dankbar.

MFg
Bastian

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich glaub die Klimaleitungen musst vom let nehmen,weil sonst der Lader nicht passt wegen den Leitungen.War bei mir so im Vectra

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
du musst den kompletten Keilriementrieb auf den LET umbauen (sollte eigentlich passen) d.h.
- den Motorhalter samt Servo und Klimakompressor
- lima mit dem unteren Limahalter
- Flachriemen
- die komplette heizungseinheit
- plastikrohre, die unter den sitzen nach hinten gehe
- andere bedieneinheit mit Umluft und klima tasten
- den antrieb um die LüftungsKlappen beu Umluft zu bewegen
- Kabelbaum
- klimatrockner
- Fronträger für Klima
- anderen Kühlre
- 2. ventilator
- und klimaleitungen vom LET, da man sonst mit dem Lader gegen kommt.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gehen tut das alles, wenn man will. Im Groben das so umbauen, wie es wlaed und vectra_b_170 gesagt haben. Hinzu kommt noch der Amaturenbrettkabelbaum der auszutauschen ist.
Ich hab meinen Umbau etwas dokumentiert, Beschreibung findest du da -> http://www.vectra16v.de.vu/klimanachrustung.html.
Im Gegensatz zu dem was ich beschrieben habe, brauchst du beim LET den Leitungssatz mit der Trocknerpatrone neben dem Servobehälter und einen Klimakondensator ohne den Anschluss für die Trocknerpatrone vorn dran!

viel Spass bei der Arbeit :)
Kai

p.s. falls du einen LET-Klimaleitungssatz brauchst, melde dich.

Thema:

Klima aus 96er Cali X20XEV in 92er Cali Turbo

Oben