kleines problem mit dem pop off.

Diskutiere kleines problem mit dem pop off. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin.. Attila...warum abwerben ?..ich will halt nur das Beste für euch :lol: :lol: @Michi..ruf' den Gema Frank mal an...vielleicht kann er dir...
G

Guest

Guest
Moin..

Attila...warum abwerben ?..ich will halt nur das Beste für euch :lol: :lol:

@Michi..ruf' den Gema Frank mal an...vielleicht kann er dir helfen..

Gruß Andreas

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Michi
Soweit ich weiß, ist das keine teure Angelegenheit, außerdem hast du dann endlich Ruhe.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ich biete hiermit nach vorhergehender Terminabsprache eine Abstellung der Probleme bei uns im Hause EDS an, das lässt sich nicht weiter durch den Versand und Austausch von Komponenten erledigen , da werden wir die Software anpassen !

mfg ASH

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Danke Arno, da gibt´s nur ein Problem -> 700 KILOMETER ! ! ! Könnte Euer Partner in Augsburg sowas auch in den Griff bekommen? Da sind´s nämlich nur 50km hin . . .

EDIT: Hab ich erst 200 Beiträge??? :shock: :wink:

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wie ich schon mal gepostet habe haben ich bis heute nur gute erfahrungen mit dem ebov gemacht und kann es nur empfehlen! ich denke der preis von 250 euronen ist auch ok finde ich da man es auf jedes fahrzeug anpassen kann und das alles mit einem kleinen schraubendreher! :lol:

andere möglichkeit! hab hier einen bekannten der einen golf 4 fährt mit tt motor und fasst 300 ps und auch ein mechanisches pop off. das hat bei ihm zuerst auch nicht funktioniert und dann hat sein tuner ihm irgend eine blacl box eingebaut die an das gaspedal angeschlossen ist und das abblasen regelt. das pop off ist aber das gleiche geblieben und funktioniert seit dem auch ohne probleme.

wenn einer diese blackbox kennt! ich würde gerne mal wissen wie die funktioniert.

ps ich weiß nicht ob das schon mal einer gemacht hat aber könnte einer nochmal erklären warum die pop offs an denn z motoren nicht richtig funktionieren. mir hat mal jemand erzählt das hängt mit dem elektronischen gaspedal zusammen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Sicher?
Dann lieber doch das normale Ventil abklemmen??

Warum soll man es beim C machen und beim Z nicht?
Das konnte ich bisher leider nicht herauslesen.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Ganz sicher. Das stand so im MTZ-Bericht über den Z20LET.
Es ist theoretisch eher von Vorteil wenn du beide fährst. Die verdichtete Luft kann dann noch besser entweichen.
Warum es beim C stillgelegt wurde kann ich dir nicht sagen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das ist richtig, so kann der überdruck über beide Ventile entweichen.
Aber das ist nicht gerade zugunsten des PopOff Sounds.

Ohne das originale Umluftventil klingt das PopOff sicher besser.
Was passiert denn, wenn ich das Umluftventil still lege?
Bzw. wie mache ich das überhaupt?

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Moin,

lasst das originale Umluftventil milaufen, beide zusammen ergaenzen sich optimal beim getunten Fahrzeug. Ist etwas leiser, das ist schon richtig, aber dafuer ist es fuer den Lader und die Laderdrehzahl besser mit beiden zu fahren.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin der gleichen Meinung wie Joe. Aber wenn du es stilllegen willst, brauchst du nur den Schlauch am Umluftventil abziehen und eventl. verschließen.

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem seit Freitag ein K&N 57i Kit drin, seit dem höre ich mein Pop Off nur noch beim schalten bei hohen drehzahlen. Der K&N pfeift bis 4000 touren leicht mit und pfeift dann beim schlalten richtig laut so das das Pop Off übertönt wird. Ist das normal, das der K&N beim gasgeben konstant mit pfeift leise?

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen ja. Dürfte aber mehr so ein "rauschen" sein beim beschleunigen...
Das ist das Ansauggeräusch des Verdichters.
Aber wieso pfeift dein Lufi beim von Gasgeben? Sicher, das da nicht der Lader anfängt zu pumpen?

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
Also das beim vom gasgehen hatte ich auch beim TQP und beim OPC, das scheint normal zu sein, aber ich weiss nicht mehr genau ob der auch zu mit gezischt hat. Habe den OPC nämlich die meiste Zeit mit dem Plattenfilter gefahren.

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
Er zischt beim beschleunigen leicht und das hört aber ab 4000 touren auf. Das hört sich fast an als würde es aus der rechten Lüftung kommen. Vielleicht es ist durch die Luft die das Teil ansaugt. Evtl. kann ich eine BMC CDA nächste Woche günstige bekommen, dann könnte ich mal vergleichen. Eigentlich müsste die ja besser sein für die Motorleistung als der K&N aber vom Sound her schlechter.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
das pfeiffen beim offenen oder direkten luftfilter kenn ich nur zu gut!
meine airbox von sandtler hat ohne phase und popoff recht laut gezischt, beim gas geben kam aber zuerst ein dumpfes ansauggeräusch und dann beim gas weg nehmen konnte man den turbo richtig drehen hören.

einen tag nach dem ich ph1 mit powerrohr und popoff bekommen hatte, habe ich die box rausgeschmissen und wieder den orig. kasten montiert.
und zwar weil das ding zum popoff ein etwas verzögertes zischen dazu gemischt hatte und das fand ich klanglich nicht so cool.
das abblasen des popoffs alleine klingt viel kultivierter, auch wenn ich's gerne etwas lauter hätte!

gruss pee

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
Fährt eigenlich keiner die CDA von BMC? habe über die Suche nix gefunden. Würde mich mal interessieren wie sie vom Sound her ist und wie es mit der Leistung aussieht.

Thema:

kleines problem mit dem pop off.

kleines problem mit dem pop off. - Ähnliche Themen

Pop off Problem: Hi, habe heut ein Wiltec Pop off verbaut. Funktionierte erst nachdem ich die Feder gekürzt hatte... Jetzt zum Problem, anstatt das sich der LD...
Pop Off vs. Blow Off: Mir ist es schon seit langem aufgefallen, ich habe es schon x-mal gesagt und vorallem nicht nur ich sondern auch viele andere :!: :!: Ist es...
Kein/zu wenig unterdruck im System Pop off funkt nicht!: Hallo, habe da ein prob mit dem Unterdruck im System. Habe nen Pop off angeschlossen und das funktioniert nicht. Das prob ist wenn ich auf dem...
Pop off zu langsam?: Hallo miteinander! Habe seit Gestern ein EDS Pop off Verbaut! Nun mein Problem! Mir kommt es so vor als würde es zu langsam öffnen. Beim Gas...
Allgemeine Frage zum Pop Off BOV: Hi Leute, hab mal ne Frage an euch. Ich hab schon länger das Pop Off von EDS drin. Das hatte ich die ganze Zeit an dem Schlauch vom Serien LLK...
Oben