kleines Problem mit Bosch 053

Diskutiere kleines Problem mit Bosch 053 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach Forum. Ich habe hier noch eine Bosch 053 Pumpe liegen die ich gerne verbauen würde. Allerdings ist der Anschluß Druckseitig nicht für...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Tach Forum.
Ich habe hier noch eine Bosch 053 Pumpe liegen die ich gerne verbauen würde. Allerdings ist der Anschluß Druckseitig nicht für Schlauchanschluß gedacht. Gibt es da auch andere Anschlüsse für? Z.B. beim Boschdienst??? Und wie sieht es auf wenn ich die Pumpe bei einem Fahrzeug einbauen will das eigentlich eine Innentankpumpe hat? Die Innentankpumpe raus ist klar. Aber kann ich die dann einfach in die Zulaufleitung zur Einspritzleiste einbauen. Ich habe da noch das Bild von der Cali Pumpe im Kopf. Da ist doch ausser dem Filter noch so eine "Dose" dran. Ich glaube zur Geräuschdämpfung!?
Gruß Dirk

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
da gehört ein Ringanschluß mit Hutmutter drauf,sollte normal jeder Boschdienst auf Lager haben zumindest in der Lage sein sowas aufzutreiben.
Den Rest mußt dich mal bemühen im Forum zu suchen Pumpenumbau Astra F...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Du kannst den Nippel aber auch herausdrehen und dir nen übergang auf Schlauch dranbauen...gibt es in jedem guten Hydraulik Laden

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
da fehlt aber etwas :wink:
länge hält der Schlauch darauf nicht

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nach der Pumpe ist doch Druckseite :wink:

habe den Nippel bei mir ja auch so drin

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
weiß ja nicht ob das die Seite vor oder nach der Pumpe ist..... :roll:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
die Saugseite ist wie bisher, nur die Druckseite hat dieses andere Teil. Geil wäre es wenn ihr es hinbekommen würden da auch die Rückschlagfunktion zu integrieren, diese geht nähmlich flöten wenn man das Originalteil rauschraubt. So dauert es dann minimal länger bis die Kiste anspringt weil die Leitungen leerlaufen, habe dann nach der Pumpe ein externes Rückschlagventil verbaut, wenn sich aber einsparen würde ware es optimal für mich.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Also bei mir funktioniert es auch ohne Rückschlagventil perfekt.

@let-vectra: Schau Dir das Teil mal genau an, am Ende wird es dicker, sind so die letzten 5mm und auch nur ca. 1mm im Durchmesser, denke deshalb nicht das da was abrutscht. :lol:

Hier nochmal ein Bild mit Pumpe, hier sieht man es etwas besser:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Hatte mir nur auch Gedanken um das Rückschlagventil gemacht. Aber macht die Pumpe nicht viel Krach wenn ich sie so verbaue. Also ohne dieses Teil was bei der Cali Pumpe aussieht wie ein einstellbarer Benzindruckregler?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ja meine ich ja. Da wird wahrscheinlich nur eine Membran drinsitzen die durch die Gewindestange gespannt wird. Aber wie sieht´s aus wenn das Teil nicht verbaut ist? Macht die Pumpe dann Spektakel?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der Schwingungsdämpfer ist nur dazu da ein Pulsieren des Drucks zu verhindern, nicht um Geräusche zu dämmen!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Dann geht´s morgen los. :wink:
Besten Dank für die Antworten.
Gruß Dirk

Thema:

kleines Problem mit Bosch 053

kleines Problem mit Bosch 053 - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Innentank/ Tank verliehrt massiv Benzin: Hallo, gestern Nacht bin ich fast umgefallen in meinem Cali vor Benzingestank, als ich in der Garage ankam, muste ich dann sehn, dass an meinem...
Oben