kleines kläppchen unter der regelstange von der WD

Diskutiere kleines kläppchen unter der regelstange von der WD im C20LET Forum im Bereich Technik; hiho, nachdem ich heute mal meine wastegate dose tauschen wollte weil ich noch eine rumliegen hatte die besser erhalten war und ich die...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
hiho,
nachdem ich heute mal meine wastegate dose tauschen wollte weil ich noch eine rumliegen hatte die besser erhalten war und ich die regelstange vorne an den 2 muttern gelöst hatte machte es auf einmal plingplong .... und mir ist diese kleine klappe in den auspuffruntergekullert ?!?!!
wie kann das passieren ???
ich also den ganzen auspuffkrümmer abgeschraubt weil ich gleich noch einen kühlwasser schlauch erneuern wollte und tatsächlich diese klappe hat gefehlt ...sie liegt nun irgendwo in den tiefen meines auspuffrohres. nun mal meine frage....
ich hatte vorher das problem da sich bei ca 2500 und bei ca 4000 u/min jeweils bei voller beschleunigung einen leistungsabfall hatte... wie als wenn der ladedruck zb abfällt für ca 0,50sec... also so das man es grade bemerkt hat.. ich ging eigentlich davon aus bis jetzt das die dose vielleicht nicht mehr ganz dicht ist.. deswegen wollte ich sie auch tauschen...kann es denn auch an dieser kleinen klappe gelgen haben ???
baue den wagen erst morgen wieder zusammen und sehe es dann leider erst....

greetz
micha

fahre nen ph1 ca 140tkm mit pop off....

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wie die Klappe ist ab? Hab ich ja noch nie gehört. Dann wirst du aber mit dem Auto nicht mehr fahren können da sich gar kein Druck mehr aufbaut.

Wenn die Klappe nicht dicht ist erreichst du bestimmte Drücke nicht.
Aber wenn du bei Beschleunigung einen Leistungsabfall hast für ca 0,5 sec würde ich fast sagen das sich dein Schlauch zum Turbo zusammenzieht.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
doch ist gar nicht so selten. hatte ich bisher 2 lader in der hand bei denen war die auch plöztlich weg. keine ahnung wie oder warum ob materialfehler auf einmal fehlte die plötzlich bzw der lader baute kaum noch drauf auf

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also mir ist di eklappe ja nich tim fahrbetrieb abgafllen.. wollte di edose neu machen hab die regelstange abgeschaurbt und aufeinmal höre ich es klimpern.......krümmer abgebaut.. reingeschaut..nur nur dieser kleine hebel dran.....wei bekommt man die denn wieder fest ??? oder wie bekommt man den nden turbo vom krümmer ab ?? is da sein heidenakt ?? hab den noch nie abgeschraubt.. seh zwar da die kleinen schrauben .. aber nur die lösen???
weil.. hab noch nen turbno smat krümme rhier rum liegen .. abe rmweissnicht wie der noch ist.. deswegen alter turbo ab und an den krümmer mit dem ganzen kläppchen wieder dran gebaut...

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Doch das ist garnicht so selten das die Klappe abfällt! Die kannst leicht wieder mit einem Schweißpunkt oder ähnlichem wieder befestigen! Nur sollte dabei die Klappe beweglich bleiben! :wink:

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Mir ist das schon oft passiert mit der Klappe einmal selbst und bei den letzten beiden turbos die ich gekauft habe waren auch jeweils die klappen abgefallen und haben vor dem Kat gelgen, Schweißpunkt drauf und gut is , aber nicht die Klappe mit der Stange verschweissen, es muss Spiel dazwischen sein damit sich die Klappe anpassen kann .

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ohne fährst sich das wie nen 90ps auto

wer es richtig machen will lässt das krümmergehäuse überholen....

Sprich, neue Umlenkung und neue Klappe...und im gleichen Zug Wastegate reparieren

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
90PS ist übertrieben! Geht etwa wie ein A-Corsa 1.4i ;)

passiert aber echt gelegentlich, daß die Klappe abreisst. Meistens dann, wenn die WG-Dose zu stramm vorgespannt war und das Gelenk schon länger belastet...

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
90PS ist übertrieben! Geht etwa wie ein A-Corsa 1.4i ;)

passiert aber echt gelegentlich, daß die Klappe abreisst. Meistens dann, wenn die WG-Dose zu stramm vorgespannt war und das Gelenk schon länger belastet...

Ich würde eher auf alters schwäche tippen :wink:
Aber wenn das ganze überholt ist danach passiert sowas nicht mehr :wink:

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Was kostet das überholen des Krümmergehäuses?

Da mein Hebel inklusive Regelstange verbogen ist, auf grund eines Unfalls! Daher denke ich das die Klappe auch was abbekommen hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Krümmergehäuse mit Sitzring im Tausch 300 € ungefähr,kann man nachschauen auf den Homepage von V-Max,EDS usw...oder bei let-vectra :wink:

Thema:

kleines kläppchen unter der regelstange von der WD

kleines kläppchen unter der regelstange von der WD - Ähnliche Themen

Extreme Ladedruckschwankungen 0,6-1,0 bar....: hallo habe gestern mal wieder feststellen müssen das mein let extreme Ladedruckschwankungen hat zu dem Motor standart motor komplett neu...
Oben