Klasens 400 PS Insignia OPC

Diskutiere Klasens 400 PS Insignia OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Motor ist schwerer :lol: So genug von sowas. Warten wir halt ab bis die Jungs was im Insignia gemessen haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Oder warum ist ein 3L Diesel mit 240PS und 560NM nicht schneller als ein 2L Turbo mit ca. der Hälfte an Drehmoment und auch 240PS?

Motor ist schwerer :lol:

So genug von sowas.
Warten wir halt ab bis die Jungs was im Insignia gemessen haben.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Sehen wir doch die Fakten- ob nun 18 oder 19 Sekunden auf 200- man hat ein Auto mit 4 Türen und viel Platz, super Recaros, Allrad, eins der modernsten Lichtsysteme, zig Airbags, schöne 20“- und man kann immerhin knapp 290 fahren- und das schmerzfrei. Dazu 100% Alltagstauglichkeit und man hebt sich ein wenig von der Masse der BMWs und Audis- für die, die es mögen.

Was hat das dann bitte mit Fehlentscheidung & Fehlleistungen zu tun- bzw., dass man „nichts gescheites zusammengebracht hat“? Du kennst das Auto nicht, und Du kennst Sven nicht- warum also diese Unterstellungen?

Warten wir auf die Messwerte- dann sehen wir ja ob die knapp 20 Sekunden stimmen, was mich wundern würde oder ob die Zeit purzelt. Vor allem aber sollten die persönlichen Anfeindungen aus dem Spiel bleiben.

Ja is ja gut, ganz zum Schluß, wenn garnix mehr zieht kommt immer wieder das Argument "Ich wollte halt was besonderes, was sich von der Masse abhebt". Haben die mit ihren nie funktionieren X16XE Billigbausatzturbos auch immer geschrieben, wenn das Zeug jahrelang nicht gelaufen ist und unterm Strich das doppelte von nem C20LET-Umbau gekostet hat... ;)
Is doch mir im Prinzip alles wurscht, der stinknormale Leser incl. mir wundert sich halt warum jemand 12 Riesen Motorumbau in so ein Ding reinpackt, nur damit das Teil anscheinend n Tick besser geht als Serie und dich jeder FOH bei nem Garantiefall lachend vom Hof schmeißt?

Und is halt echt merkwürdig, daß natürlich wieder ausgerechnet ein Magazin, das im Jahr 100 solche Karren da testet, genau bei DEM Projekt die großen Meßfehler macht... (weil sie zu wahrscheinlich zu blöd zum Schalten sind, wie hier ja auch zu lesen war :lol:)

Also an eurer Stelle würd ich mich schleunigst mit Driftbox bewaffnet in den nächsten Corsa B LET Ph XY setzen und hier mal die richtige gewünschte 0-200 Zeit für den Insignia-Umbau auf Papier brennen (Vorsicht, Vollgas = unglaubwürdig ;)), damit die Diskussionen hier aufhören und alle wieder glücklich sind. :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö aber Zahlen vertauschen die gerne mal.
Also mal locker bleiben...

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
wie sich manche hier darüber aufregen, oh man ey. Hier gehts um einen getunten Insignia OPC und nicht um eine deutliche teurere E-Klasse, die vielleicht auch so schnell ist auf der Autobahn (und dafür noch Werksgarantie hat :roll: ) . Und das der Insignia nicht so schnell beschleunigt wie ein leergeräumter Astra F ist auch klar.

Ich finde den Wagen einfach klasse und toll, dass auch mal ein Insignia OPC getunt wird. Alltagstauglich und schnell, was will man mehr? Bin schon auf die Videos gespannt.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte nur wissen warum ein 400PS-Auto so schnell auf 200 ist wie ein 306PS-Auto. Mehr nicht.

Vorher musst Du uns glaub erstmal beweisen, dass es sich dabei wirklich um ein 306PS-Auto handelte und nicht um eine werksgetunte Schleuder mit 340-350PS.

Weiterhin brauchst Du Dich gar nicht so dumm stellen. So dumm, dass Du Gewichtsunterschiede, Allradeinfluss und Luftwiderstandsindex vernachlässigst, bist Du nämlich nicht. Also immer schön fair bleiben gell?

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Tjo, das Werkstuning ist ein Argument, ja. Jetzt könnte man argumentieren das der S4 im gleichen Test wie der 335i nochmal eine Sekunde schneller war mit 333PS UND Allrad UND ähnlichem Gewicht wie der Insignia. Aber dann kommt gleich wieder die Frage hoch mit wieviel Leistung der Audi wiederum unterwegs war, klar ;-)

Und trotzdem darf ich doch die Frage in den Raum stellen warum der Wert so schlecht ist. Wenn es an der Kombination Allrad/Gewicht cWxA liegt dann ist das eine Antwort, okay. Liegts an einer Fehlmessung der Zeitung müsste eine neue Messung ja Aufschluss geben. Bis dahin stelle ich mich nicht dumm sondern frage einfach, woran es liegt.

SR

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@SR
Guten Morgen,
mach dich bitte mal kundig über Fahrwerte vom 650i,dann allrad runter interpolieren dann sollt es eigentlich passen.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Was hat jetzt der 650i damit zu tun?

Was kommt als nächstes? Fahrwerte vom Dacia Logan suchen und dann raufrechnen?

SR

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich denke, die Diskussion über Allrad, Gewicht, ob heimlich werksgetunt oder nicht, etc. sollte man mal hier aussen vor lassen.

Was ich interessant finde, ist der Vergleich Serien-OPC vs. GT400. Und beim GT400 liegen, wie schon geschrieben, bei 6000U/min rund 100(!)PS mehr an als beim Serien-OPC. Nur 3s schneller von 0-200 finde ich da selber sehr mau, weil das Auto einen ganz anderen souveränen Eindruck vermittelt.

EDIT: Vielleicht passt der Vergleich mit dem "Serien"-OPC auch nicht, weil die Pressefahrzeuge allgemein gut im Futter stehen.
Wenn Sven mal eine PBox hat, findet sich vielleicht auch jemand mit einem Serien-OPC für einen direkten Vergleich auf gleicher Strecke. Ansonsten vergleicht man hier Äpfel mit Birnen.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
@DD
Genau meine Meinung. Und mich interessieren die Gründe, mehr nicht.

SR

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Sven, habe meinen Beitrag nochmal editiert, habe aber jetzt erst Dein Post gesehen. Es muß ein direkter Vergleich mit einem Serien-OPC her. Alles andere hier ist nur Rumgestichel, die Leute sollen sich mal auf ein Bier treffen und das dann ausdiskutieren anstatt sich hier gegenseitig anzupinkeln.

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
@DD

das ist das Beste was ich seit dem erscheinen der Autobild Sportscars hier gelesen habe :shock: .
Respekt :wink: .
Stelle meinen Insignia ST OPC gerne zu Verfügung.
Sogar einmal in Serie und einmal im direkten Anschluß mit Phase I dann hat man gleich 3 Vergleichswerte.
Wenn Du damit einverstanden bist kannst Du mir ja bescheid geben.

Lg
h/opc 8)

G

gas_vectra

Punkte Reaktionen
0
... und wenn TTR350 mit seinem Insignia noch mitmacht wäre es perfekt

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
aha,
etwas geringeres gewicht ,heckantrieb,367 ps,.19.8sec. auf 200.
wenns immer noch klingelt hab ich dich überschätzt.oder du hast deine wurzeln vergessen.
aber so wie dd es geschrieben hat,alkohol konvertiéren und in guter laune ein versöhnerli trinken,ist es am sinnvollsten.wie schon seit jahrhunderten :lol: :santa:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss schon was du meinst ;-)

Genauso kannst aber auch auf den M5 E39 verweisen, der, als die Motoren dann wirklich 400PS hatten ;-) mit 16,8-17,3 Sekunden gemessen wurde. Wiegt auch 1,8 Tonnen und ist ein Trumm von Auto.

SR

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die hatten doch mal einen Test mit dem 335i und der hatte keine 305PS sondern deutlich über 330-340PS. Das hat doch mit Serienstreuung nichts mehr zu tun. Hat das BMW nötig solche 'gemachten' Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja wenn ich an die hand bemalten Auto's bei VW für die Presse denke...
Ich würd mal sagen, ja?! Der 08/15 Kunde versteht sowas ja nicht.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn ich mir angucke wie beim polo gti der schallwandler installiert wurde,würde ich sagen nein........ :santa: :lol:

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Tjo, das Werkstuning ist ein Argument, ja. Jetzt könnte man argumentieren das der S4 im gleichen Test wie der 335i nochmal eine Sekunde schneller war mit 333PS UND Allrad UND ähnlichem Gewicht wie der Insignia. Aber dann kommt gleich wieder die Frage hoch mit wieviel Leistung der Audi wiederum unterwegs war, klar ;-)

Zumindest über die in Spanien (autopista) getesteten S4 gibts ja entsprechende Daten. Das eine Exemplar lag bei 370PS und 494Nm, das andere bei 363PS und 485Nm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasens 400 PS Insignia OPC

Klasens 400 PS Insignia OPC - Ähnliche Themen

A28NET (Insignia V6)+OPC =>Technik / Leistungssteigerung: Schade das nach ursprünglich 49 Seiten das Thema "Änderungen Vectra OPC / Insignia OPC Motor" gesperrt wurde. :( Somit meine Frage in die Runde-...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben