N.Corsa
OKAY
War nicht mal das Ziel, etwas komfortables, alltagstaugliches zu bauen?
War nicht mal von einer Sauger-Leistungskurve die Rede?
Da ist der Evo aber wohl ein anderes Gerät......klar, der Fahrspaß steht außer Frage! Aber schon allein die Leistungsentfaltung wöllte ich im Alltag nicht haben.
War nicht mal das Ziel, etwas komfortables, alltagstaugliches zu bauen?
War nicht mal von einer Sauger-Leistungskurve die Rede?
Da ist der Evo aber wohl ein anderes Gerät......klar, der Fahrspaß steht außer Frage! Aber schon allein die Leistungsentfaltung wöllte ich im Alltag nicht haben.
:roll: Ein 0815 gemappter Evo drückt ab 3000 UPM und dann gehts konstant übers Drehzahlband ohne Abzukotzen bis über 7500 UPM.
Also wer mit so einer Leistungsentfaltung nicht im Alltag entspannt fahren kann, der soll doch sein Lappen abgeben. Ich könnte nen gemappten Opel-Turbo nicht im Alltag fahren, weil ich keinen Bock hätte, daß jeden Moment wieder ne Fehlzündung ausm Auspuff fliegt, die MKL mich blendet oder die Karre mal wieder rumspackt.
Abgesehen davon Thema "Saugercharakteristik"?! Soll der ab 1100 UPM schon schieben oder? Dann fahr doch LKW oder Schiffsdiesel. Anständige Sauger drücken auch nicht viel früher, beim Evo mußt halt mal nen Wimpernschlag nach dem Schalten warten, bis er wieder voll drückt, aber kein Vergleich im Ladedruckaufbau zu den Alteisenhaufen auf denen die meisten hier so rumrutschen.
Dich hat wohl Opel mal richtig hängen lassen oder warum kommt in fast jeden Beitrag so ein Scheiß ?
Typischer japsenmüll halt, im Xer isses bißle besser geworden, "perfekt" sieht anders aus, dafür is alles drin, nix klappert Sitzposition und Seitenhalt sehr gut.Haben die Evos im Innenraum immer noch den Stil der späten 80er und billigstes Plastik? Oder kann man da inzwischen auch im Innenraum "Auto" zu sagen?
SR