Klasen Downpipe

Diskutiere Klasen Downpipe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich wollte mir diese 76mm Downpipe von Klasen an meinem Astra G OPC Z20LET bauen und wollte mal wissen ob mein Steuergerät evtl. wegen dem...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte mir diese 76mm Downpipe von Klasen an meinem Astra G OPC Z20LET bauen und wollte mal wissen ob mein Steuergerät evtl. wegen dem Sportkat einen Fehler setzen könnte.

Gibt es ansonsten noch Erfahrungen bez. Passgenauigkeit und Klangänderung:?: :?:

• Klasen Downpipe

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja mit passender Software kommt kein Fehlercode, ansonsten kommt bei einem 100 oder 200 Zeller Kat schon öfter ein FC !
Kat-uneffizienz oder ähnlich wird dann im Speicher stehen, kommt auch erst nach ca. 20-40km fahrt.

Grüße

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ist nicht der Original Hauptkat auch ein 200 Zeller :?:
Wo liegt der Unterschied :?: Warum ist der effizienter wenn der auch 200 Zellen hat :?:

B

Boestier

Guest
Wieso fragst Du nicht Stephan selbst ?
Dann gibts hier nicht wieder ellenlange Debatten....
Siehst ja jetzt schon bei den paar Antworten. Einer sagt es kommt kein Fehler, der andere sagt es kommt ein Fehler nach 20´km....
Wenn jetzt noch 20 Leute antworten weißt du nix mehr weil es 7 verschieden Antworten gibt.

Aber eins ist sicher , die Passform der Downpipe ist super.....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ist nicht der Original Hauptkat auch ein 200 Zeller :?:
Wo liegt der Unterschied :?: Warum ist der effizienter wenn der auch 200 Zellen hat :?:

Kommt immer auf den Kat und Fahrzeug an, beim einem gehts, beim anderen nicht.
Orginal ist Vorkat 400 Zellen und Hauptkat eigentlich 200 Zellen, obwohl ich vor einer Weile von einem Speedsterfahrer gelesen habe das er nachgezählt hat und es waren in Wirklichkeit bissl über 300 Zellen.
Er hat die Oberfläche vom Kat einfach in Raster aufgeteilt und dann bloß immer die kleinen Flächen gezählt, ging eigentlich ganz einfach (habs Bild selbst gesehen) .

Grüße

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Kommt immer auf den Kat und Fahrzeug an, beim einem gehts, beim anderen nicht.
Orginal ist Vorkat 400 Zellen und Hauptkat eigentlich 200 Zellen, obwohl ich vor einer Weile von einem Speedsterfahrer gelesen habe das er nachgezählt hat und es waren in Wirklichkeit bissl über 300 Zellen.
Er hat die Oberfläche vom Kat einfach in Raster aufgeteilt und dann bloß immer die kleinen Flächen gezählt, ging eigentlich ganz einfach (habs Bild selbst gesehen) .

Grüße

Hört sich jetzt etwas komisch an, was Du da geschrieben hast.
Die 200 Zellen beziehen sich ja nicht auf den kompletten Kat, sondern auf das Quadrat Inch. Das heist, umso größer der Durchmesser vom Kat umso mehr Zellen hat der, wenn die Zellenzahl pro Quadrat Inch gleich ist.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
So ist es doch mit dem Raster gemeint weil alle immer meinte orginal 200 Zeller wollte ich das nur mal niedergeschrieben haben.

Grüße

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Alles klar,
Also war das Raster in Quadrat Inch aufgeteilt.
Ich dachte der hat das nur gemacht, damit er sich net so leicht verzählt :)

Also ohne festen Maßstab.

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Bild auch mal gesehen ... der hatte ein Quadrat Inch auf die Waben gelegt und gezählt ... (Vorkat, Hauptkat, Rennkat)

Ich kenne das so, das es beim Z20LET keine Probleme gibt, eher bei Z20LER,LEL,LEH.

Also kommt es noch auf den Durchmesser des Kats an, für Leistung und Abgaswerte ?

Thema:

Klasen Downpipe

Klasen Downpipe - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Corsa D OPC NRE Phase 4 Klasen: Nach dem Debakel mit einem anderen Tuner, hatte ich nach 1 Jahr genug und bin zum Stephan gefahren. Fehler war nach ca 30min gefunden und das Auto...
Oben