Klarstellung: Sturzkit

Diskutiere Klarstellung: Sturzkit im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo alle, unser Sturzverstellungsbausatz ist eine Neukonstruktion bzw. eine Verfeinerung der Variante von 1991! Die technische Ausführung und...
GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

unser Sturzverstellungsbausatz ist eine Neukonstruktion bzw. eine Verfeinerung der Variante von 1991!

Die technische Ausführung und die verwendeten Materialien unterscheiden sich sehr wohl von den "Camber Kits".
Niki wird in den nächsten Tagen wohl noch einige bessere Fotos machen um den Unterschied darzustellen.

Außerdem glaube ich kaum das ein Patent besteht, daß eine Veränderung der Achsgeometrie per Exzenter beinhaltet!
Die Prozeßflut will ich sehen!

Übrigens, ist sich der Ankläger im Klaren was so ein Weltpatent kostet? Da muß meine Oma schon lange stricken oder tonnenweise "Camber Kits" verkaufen!

Da wir in einer Marktwirtschaft leben ist Wettbewerb doch wohl erlaubt! Oder nicht?

Konkurenz belebt das Geschäft! Mehr zu Thema Racing VG später!

G

gema-racing

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich kann mich dem nur anschließen.. freie Marktwirtschaft belebt das Geschäft und Konkurenz entsteht.. und von einer Kopie kann man da wohl nicht sprechen.. Material ist nicht das selbe, Verstellbereich ist größer, Gummis sind nicht gleich und die Verdrehsicherung der Schrauben wurde anders gemacht...

also.. das Rad wurde zwar nicht neu erfunden aber es ist ein völlig neues Rad was sich nun dreht...

zum Racing-VG kommt die Tage mehr.. gell Frank :D

Testphase in meinem Calibra wurde eingeläutet.. System sitzt und... mehr die Tage.. :cool:

mfg. Nils

S

Steffen

Guest
Hi Jungs!
Endlich!!! Habe schon die ganze Zeit darauf gewartet! Kompliment Frank, laß Dich nicht unterkriegen!!! Werde mich die Tage mal melden wenn ich mal wieder Zeit habe ... hab das gleiche Prob mit der Zeit wie Niki ...

Gruß, Steffen

Macht weiter so !!!

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
OFFTOPIC

@ Gema ms

Hi, kannste dein Userbild was größer machen? Ich sehe so schlecht und kann da fast nix erkennen.:eek:
Danke
Ernie

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@steffen
zeit spielt nu keine rolle mehr....auto ist fast fertig;)

@ernie
grösser???? :p

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
welches Bild ??? ich seh kein Bild ! :D :D :D

Ach ja wie gesagt, finde das mit der Werbung hier nich so toll !

*duckundweg*

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Bin sehr gespannt auf eure Racing/Sport VG Alternative. Wann ist mit ersten Infos zu rechnen ? Ihr hab nun sicher einige Leute neugierig gemacht :D....

C

Calibragott

Guest
Hallo,

bin neu hier im Forum, aber ich verfolge es dieses Sturzproblem schon seit langem. Da ich ja schon seit mehr als 5 Jahren 3 Calibras gefahren habe kenne ich das Problem. Ich finde es auch super, und kann mich auch nur anschließen, daß es einen Wettbewerb gibt, die sich auch gedanken darüber machen. Bis jetzt war ja nur die einzige Möglichkeit, die PU Buchsen, oder den Camber KIT.

Bis wann werden die Teile denn Lieferbar sein?

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Falsch CalibraGott,

das Camber Kit der Dorfbrunnen-Garage für die Hinterachse ist bereits aus PU, also brauch man keine weiteren PU-Buchsen mehr.

Das Camber-Kit vorne kann zusammen mit Powerflex-PU-Buchsen gefahren werden; überhaupt kein Problem. Allerdings gibt es zur Zeit noch keine Freigabe für das vordere Sturzkit.

Ob nun Gema eine Kopie oder eine echte Eigenentwicklung gemacht haben, tja, wer weiss es. Ich denke, das sich der Hersteller der Buchsen schon darum kümmern wird, wenn es tatsächlich eine Kopie ist oder ein Verstoss gegen seine Patente sein sollte .

C

Calibragott

Guest
@Joe

Sorry, ich meinte die PA (Teflon) Buchsen von Irmscher, die keine Verstellung besitzen. Nicht PU

Thema:

Klarstellung: Sturzkit

Oben