Klappern wegen Unterdruckschläuche????

Diskutiere Klappern wegen Unterdruckschläuche???? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute, habe wie oben geschrieben ein problem mit meinem LET, und zwar wollte meinen cali aus der garage holen, weil wieder mal schönwetter...
Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

habe wie oben geschrieben ein problem mit meinem LET, und zwar wollte meinen cali aus der garage holen, weil wieder mal schönwetter war und hörte ein klappern beim starten (sprich beim zündung geben)

habe nachgeforscht und sah, dass ich 2-3 unterdruckschläuche abgeknickt sind, also die von der wastegatedose und so weggehen!!!
klappern tut ein verteiler, hab echt keine ahnung wie dieses ding heisst

hab aber ein paar fotos gemacht, vl hatte ja wer anderer auch dieses problem und kennt sich aus

bitte um hilfe

danke

greets viktor

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenn du eine EDS Phase mit Dampfrad hast ist das tickern vom Ladedruckregelventil beim Zündung an machen normal.Die Schläuche darfst mal neu machen.
(Hydraulikladen-Pneumatikschlauch z.B.Festo 6mm...)

und was mir noch auffällt-der Druckspeicher mit weißem Ring muß unverzüglich gegen einen neuen DS ersetzt werden!der ist nämlich 16 Jahre alt

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
ja, ist mir schon klar, das mit dem druckspeicher :) danke trotzdem
muss ich erneuern :) hehe

ja habe die 3er phase mit dampfrad
aber das tickern hört nicht auf, es ist permanent so :)
ist das normal???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja,gib mal Gas oder Dreh auf einer anderen Stufe dann hört das tickern auf oder wird langsamer...dies Verhalten haben nur bestimmte Dampfradversionen...

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
tut ihm das nichts???

hab ja die phase vor kurzem eingebaut, und jetzt wollt ich das ding ausprobieren und musste dies feststellen :(

ist das nur einmalig so, oder wird das immer so machen???

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
kann ich da bei EDS einfach anrufen und sagen, die sollen mir nen neuen chip schicken???

ist das kostenlos???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenn die Herkunft geklärt ist bzw seitens EDS anerkannt ist bekommst du sicherlich einen aktuellen Controllerchip kostenlos.-anrufen

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab auch den aktuellen 6.33 bekommen per Post. Musste nur ne Mail mit Fotos vom Steuergerätinneren schicken und ne Nahaufnahme vom Controllerchip/Dampfradplatine. Ich hatte vorher z.B. den 6.23 drauf, der hatte nur beim Anlegen der EDS-Dose schon 1,8 OB und DD war nur knapp 1 Bar. Mit dem neuen hatte ich erstmal NULL Overboost und weiterhin knapp 1 Bar DD. Hab dann die Dose weiter gespannt und siehe da der OB kam langsam wieder und der DD (Soll: 1,25) wurde auch mehr und am Ende hatte ich bei 1,5 Bar OB so viel Dosenspannung dass er genau 1,25DD einregeln konnte. :D

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
Hab auch den aktuellen 6.33 bekommen per Post. Musste nur ne Mail mit Fotos vom Steuergerätinneren schicken und ne Nahaufnahme vom Controllerchip/Dampfradplatine. Ich hatte vorher z.B. den 6.23 drauf, der hatte nur beim Anlegen der EDS-Dose schon 1,8 OB und DD war nur knapp 1 Bar. Mit dem neuen hatte ich erstmal NULL Overboost und weiterhin knapp 1 Bar DD. Hab dann die Dose weiter gespannt und siehe da der OB kam langsam wieder und der DD (Soll: 1,25) wurde auch mehr und am Ende hatte ich bei 1,5 Bar OB so viel Dosenspannung dass er genau 1,25DD einregeln konnte. :D

was haste bezahlt??? von mir wollen se 20€ für versand und 10€ für den chip :(

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
was haste bezahlt??? von mir wollen se 20€ für versand und 10€ für den chip :(

Ich hab damals noch einiges mehr gekauft und auch direkt mit Arno hin und hergemailt und er mir ein Angebot gemacht von daher ist der Preis für den Boostcontroller etwas anders gewesen ohne jetzt Zahlen nennen zu wollen (nennen wir es Peanuts) aber der Versand kommt mir recht hoch vor, hatte damals (Anfang 2009) die Hälfte gezahlt und da war es ein Packet, jetzt ists ja sicher nur ne kleine Luftpolstertasche.

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
wenn die Herkunft geklärt ist bzw seitens EDS anerkannt ist bekommst du sicherlich einen aktuellen Controllerchip kostenlos.-anrufen

ich find das komisch

jetzt halten mich die von EDS schon 1 monat hin
die sagen mir immer wieder, ich solle ihnen meine anschrift geben, dann schicken se zu, was ich schon 4-5x angegeben habe, und es kommt immer nix!?!?!?!

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
schade das arno nicht mehr im forum ist, habs mit dem damals kurz gequatscht und schon wars da

evt mal arno am tel verlangen,?????

Thema:

Klappern wegen Unterdruckschläuche????

Klappern wegen Unterdruckschläuche???? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Motor springt nicht mehr an ... HILFE!!: Hallo, ich weiss, das Thema gabs schon überall .. hab nun auch schon 2h lang die Suche durchforstet .. bin aber nicht wirklich schlauer geworden...
Oben