Klappern während warmlaufphase

Diskutiere Klappern während warmlaufphase im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, habe vor kurzem meinen Motor wieder zusammengebaut, Teile sahen alle biss auf den Kopf super aus (Klopfschaden). Der Motor is wieder zusammen...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hi, habe vor kurzem meinen Motor wieder zusammengebaut, Teile sahen alle biss auf den Kopf super aus (Klopfschaden).
Der Motor is wieder zusammen und jetzt klappert der richtig laut und nervig am ersten topf (zylinder) aber richtig metallisch und wird erst leiser wenn der Motor richtig heiss ist.
Habe momentan noch normales 10w40 öl drinn zum spülen.
Falsches Öl ??? Kaputte Hydros ?? oder was schlimmeres ??
Habe mehrere beiträge zu ähnlichen Themen gelesen, half mir aber leider nichts weiter
Mfg Patrick

S

Schnapadäus

Guest
Teile sahen super aus??
Hast du die Teile auch mal vermessen??
Neue Kolben und Kolbenringe verbaut??Weil du schreibst ja Klopfschaden!!!
Für mich hört sich dein geschriebenes so an: Kopf erneuert und den rest wieder zusammengebastelt!
Kolben und Ringe unvermessen wieder in die alten Zylinder gesteckt und nun klappert die Möhre wie eine Klapperschlange!
Tippe mal auf ein Kolbendefekt! Ringbruch oder gar festsitzende Kolbenringe! Auch könnte hier noch ein zu großes Laufspiel der Kolben die Ursache fürs klappern sein!
Vom hören und sagen kann man hier nun keine genaue Diagnose machen....für mich hört sich das an..wie ein toter Motorblock! :lol:
Falsches Öl gibts nicht! Wenn das Ding klappert kannst auch das allerbeste Öl reinschütten...das klappern bleibt immer!
Meine Antwort auf deine Frage: ja es ist was Schlimmes!
mfg Ralf

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Mh, ja das hisst dass ich den kopf erneuert habe, alle dichtungen und die kolben wieder so reingepackt habe, ohne was auszumessen.
Die ringe sahen rein optisch gut aus aber hast wohl recht, hätt ich mal lieber ausmessen lassen :-/ Den Kopf hätt ich sicher noch abplanen können, wollt ich aber nicht. Da waren Blasen und Poren von 1 mm tiefe.
Wegen dem Klappern, das hört ja auf wenn der richtig warm ist. Kann auch bilder vom Kopf Posten wenn das euch hilft mir zu helfen ;-)
Danke mal fürs erste.
Mfg Patrick

Thema:

Klappern während warmlaufphase

Klappern während warmlaufphase - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
C20XE - kein Öldruck: Hallo, Nach der Sache mit null Kompression auf allen Töpfen gehen die Probleme an unserem "Sorgenkind" weiter. Nachdem der Motor gestern nun...
Starkes Geklapper beim X14XE: Moin! Habe mir nen Tigra gekauft mit starkem geklapper ... dachte es wären die Hydros aber ist wohl doch was anderes ... Mal läuft der Motor ganz...
Oben