Klappern vom Motor

Diskutiere Klappern vom Motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was hört man denn da dann genau wird das klackern dann übers Werkzeug übertragen ?
L

locke050614

Punkte Reaktionen
0
Nimm dir ne Knarre oder nen dicken Schraubendreher, halt dir den Griff ans Ohr und das andere Ende an den Motor an verschiedenen Punkten (oben / unten / rechts / links). Dann kannst du relativ gut abschätzen, wo das Geräusch her kommt!
Was hört man denn da dann genau wird das klackern dann übers Werkzeug übertragen ?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
536
Wenn Lagerschaden,knallt es einmal und dann brauchst Bindemittel..

L

locke050614

Punkte Reaktionen
0
Okay nein geknallt hat da jetzt nichts wie gesagt er lief ganz normal Leerlauf war gut es ist nur das klackern

L

locke050614

Punkte Reaktionen
0
Alles klar dann versuche ich das morgen auch nochmal Dankeschön

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Wie oft willst du jetzt noch Motor laufen lassen und hören ??? Dadurch kommst du als Leihe auch nicht auf ein Ergebnis.

Mach doch endlich Öl raus und Filter und schau ob es glitzert oder vielleicht schon Teilchen zu erkennen sind.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
205
habe es mir jetzt 3 mal angehört. Mein erster Eindruck war das es die Hydros sind aber je länger ich das höre, dann klingt das doch etwas anders. Ich weis allerdings nicht wie sich ein Lagerschaden anhört weil ich noch nie einen hatte. Sind die Nockenwellen eine Option?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
536
Nein keine Option.

Er wird es wissen wenn er Öl und Filter gründlich gecheckt hat.!

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm,

das Ganze nachdem du etwas sportlicher gefahren bist...
Krümmer heiß, Stehbolzen abgeschert, Mutter lose ... und das ganze Geräusch kommt von der Abgasseite her?
Das lässt sich doch einfach checken...

Ich drück dir die Daumen...

H

Hennen23

Punkte Reaktionen
2
Das mechanische Klackergeräusch klingt schon echt hart. Jedoch kann man so auf den Video natürlich keine richtige Diagnose geben. Wenn dein Mechaniker es auch nicht zuordnen kann, würde ich zuerst Kompression messen ( vielleicht ist ein hydro aufgepumpt, Feder gebrochen etc ) und danach würde ich das Öl wie schon öfter gesagt mir genau anschauen.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
536
Erst Öl checken...

Eine gebrochene Feder sorgt nicht für so ein Geräusch

L

locke050614

Punkte Reaktionen
0
War heute bei meinem Mechaniker er hat das Geräusch aus dem Kopfbereich zugeordnet werden am Mittwoch den ventildeckel mal abnehmen und schauen

Thema:

Klappern vom Motor

Klappern vom Motor - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Z20let Klappergeräusche mal da mal weg: Hallo, ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let. Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind...
Öllampe blinkt im Stand: Moin moin , habe da mal wieder ein Problem . Hier ein paar Sachen zur Vorgeschichte. Z20LET mit LEH Lader, Düsen, 80mm LMM etc @290 PS 3 Zoll...
Z20LEH Lader Pfeift komisch: Hallo Leute, Habe einen Z20let mit: - LEH Lader - Kurzem Ansaugweg - Projekt Opel LLK - Große Spritpumpe - 60er Vker Ersatzrohr - 3 Zoll ab kat...
Astra g standfester Motor und teile: Hallo ich habe immernoch folgende Teile abzugeben Motor standfest bis ca 500 ps ( wössner Kolben, eds nocke, Kopf komplett überholt , h-Schaft...
Oben