Klappe im Krümmer?

Diskutiere Klappe im Krümmer? im C20LET Forum im Bereich Technik; Weiss leider nicht wie sich die Klappe im Krümmer nennt, wahrscheinlich Wastegateklappe. Ist auf jeden Fall die von der Regelstange der Dose...
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Weiss leider nicht wie sich die Klappe im Krümmer nennt, wahrscheinlich Wastegateklappe.

Ist auf jeden Fall die von der Regelstange der Dose geführt wird!

Hatte einen Frontschaden, beim aufprall hat sich die Regelstange verbogen, wie kann ich jetzt sehen ob die Klappe im Krümmer auch was abbekommen hat? Die aufnahme sieht auch etwas verbogen aus!

Kann auch Bilder schicken von der Klappe, falls die Beschreibung nicht reicht! Aber ich weiss nicht wie ich die hier rein bekomme....

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Schraub doch mal die Abgasseite ab dann sieht du die Klappe und dahinter das Verdichterrad.....nen groben Schaden kannste so zumindest erkennen.

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Und wie kann man die Austauschen? Oder braucht man nen kompletten Krümmer? Falls jemand günstig einen hat bitte pn an mich!

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Du koenntest auch die Wastegatedose / Stange ganz entspannen. also Mutter loesen das oben den kleinen Hebel hin und herbewegen kannst,
dann kannst Du zumindest schon mal erfuehlen ob oben im lager der kleinen Welle Spiel ist und ob innerlich die Klappe mitkommt und satt
am sitz anschlaegt.
Die Klappe selbst ist ja sehr lose und hat Spiel um sich anlegen zu koennen. Vergleiche auch mal mit anderen Fotos ob die Psition des kleinen
Hebels hinkommt, nicht das die verbogen ist und die Welle einen weg hat,
dann faellt die am Ende noch mal irgendwann auseinander.

Nicht ernst gemeint , :wink: Sollte Dir einer Rueckwaerts vorne drauf gefahren sein und eine Versicherung fuehlt sich zustaendig und wuerde zahlen, wuerde ich den Lader gleich zur Ueberpruefung schicken.

PS- Vmax bietet auch Einzelteile wie die Klappe vom K16 an :wink:

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Also die Position des kleinen Hebels stimmt nicht mehr ganz, er hat sich leicht nach unten verbogen! Was heisst das jetzt für mich? Kompletten Krümmer auswechseln?

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
abgasgehäuse instandsetzen lassen bei eds oder vmax incl. neuer klappe für 300,-
wenn der lader schon einige km aufm buckel hat kannst ihn auch gleich überholen lassen 900,-
oder du holst nen at-lader ausm zubehör gleicher preis

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Äh, soweit ich weis gibts die Klappe auch einzeln und kostet nur ein Bruchteil davon :roll:

Thema:

Klappe im Krümmer?

Klappe im Krümmer? - Ähnliche Themen

Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben