Klackern

Diskutiere Klackern im C20LET Forum im Bereich Technik; Irgendwie will der Fehlerteufel nicht aufhören. Seit gestern abend klackert der Motor auf einmal. Es hört sich an als ob ein drehendes Blech...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie will der Fehlerteufel nicht aufhören.
Seit gestern abend klackert der Motor auf einmal. Es hört sich an als ob ein drehendes Blech irgendwo dranstösst. Im Leerlauf ist es weg, beim beschleunigen egal mit oder ohne Ladedruck ist es weg. Wenn man dahingleitet mit einer konstanten Drehzahl ist es weg, aaabeeerr wenn man Gas wegnimmt oder die Motorbremse benutzt hört man es. Hat wer Ideen wo ich die Fehlersuche ansetzen kann.

• Klackern

Anzeige

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
So mal aus der ferne würde ich mal auf das F28 tippen, defektes Hauptlager oder sowas.
Aber das lässt sich schlecht schätzen von hier aus.

MfG

Thomas

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Passt ja wie die Faust auf's Auge!!!

Ich war heute bei nem Kollege der auch genau solch ein Geräusch hat.
Ich hab auch mal stark auf das Getriebe (F28) getippt das man es nur im Schiebebetrieb hört.
durch ruckartiges vom Gas gehen hört man auch kurz wie das Geräusch seine Frequenz verändert.
Das Ausrücklager würde ich in unserem Fall ausschließen da es erstens neu ist und zweitens nur im Schiebebetrieb etwas zu hören ist.
Sind solche Sympthome vielleicht bekannt bei'm F28?

mfg

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
klackern

bei mir kommt das Geräusch im Schiebebetrieb UND Gaswegnehmen auch im Leerlauf wenn die Drehzahl sinkt. Ist es bei Leerlaufdrehzahl alles i.O. Mir kommt das Geräusch wie ein loses dünnes Blech vor.

Thema:

Klackern

Klackern - Ähnliche Themen

Kein Dauerdruck ab 5000. Alles probiert..: Hi, hab immernoch das Problem das kein Druck gehalten wird. :x War gestern nochmal bis in die späten Abendstunden bei Helmut (CCT) und wir...
Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Problem mit Z22SE: Hallo allerseits! Ich lese schon längere Zeit in eurem Forum und bewundere eure Detailkenntnis der Motoren. Ich wende mich an euch, weil ich ein...
Oben