Kennt sich jemand mit kompletter Wegfahrsperre aus???

Diskutiere Kennt sich jemand mit kompletter Wegfahrsperre aus??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey Leute, wir haben bei einem Vorfacelift Astra F C14NZ einen kompletten Umbau zu einem X18XE aus nem 98er gemacht. Alles soweit an seinem...
CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wir haben bei einem Vorfacelift Astra F C14NZ einen kompletten Umbau zu einem X18XE aus nem 98er gemacht.

Alles soweit an seinem Platz, nur das größte Problem ist nun die Wegfahrsperre aus dem 98er.

Da am 94er nichts vorgerüstet war, haben wir nun den Transponder mitsamt Kabel umgelegt. Sind ja 6-7 Kabel.

Wir wissen wo alle Kabel hingehen, aber an 2 Kabeln scheitert es nun und wir wissen nicht weiter.

Am Schlachtfahrzeug war ein grüner Stecker wo 1 Kabel hinführte, welches nun über ist????? Wir wissen nicht wohin.

Schreibe bewusst die Kabelfarben nicht, da man anscheinend anderen Unsinntreibenden hiermit helfen würde :roll:

Wer kennt sich mit der kompletten Belegung aus und könnte uns weiterhelfen?

Es liegt wohl anscheinend nur noch an der Zündung, da kein Funke ankommt.

Gerne auch per PN...

Wäre um jede Hilfe dankbar,

Gruß

C

Corsa A 16V

Guest
die kabelfarbe net schreiben aber seine handynummer ;)

nur so rein informationstechnisch,so einfach kabel überbrücken is eh nicht,also kannst dieses ruhig schreiben

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Ja dann lass ich mal Handynummer weg...

Also, 1x braun rot und 1x braun blau!!!! Wo müssen die hin?

Die Wegfahrsperre ist schon insoweit deaktiviert das sie nicht mehr blinkt,

fehlt nur noch das Kabelchen das der Zündfunken kommt.

Benzinpumpe usw läuft.

C

Corsa A 16V

Guest
Das problem bei den "neueren" wegfahrsperren ist,dass die ringantenne einen "code" an das stg gibt,ist dies nicht der fall,kannst tun was du willst.

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Des ist scho klar...

Es ist auch die originale Ringantenne mit dem originalen Transponder usw verbaut. Das läuft ja auch soweit.

Ich denke das nun alles fast okay ist, denn der Wagen lief heute schon.

Mir ging es nur um die Verkabelung und deren Farben, der Rest ist unwichtig!

Thema:

Kennt sich jemand mit kompletter Wegfahrsperre aus???

Oben