Kennt sich einer mit Renault aus?

Diskutiere Kennt sich einer mit Renault aus? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute, ich weiss, ist Opel-Forum hier. Habe die Frage im Ranault-Boards gepostet, aber da scheint allgemein tote Hose zu herrschen...
Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Hallo Leute,

ich weiss, ist Opel-Forum hier. Habe die Frage im Ranault-Boards gepostet, aber da scheint allgemein tote Hose zu herrschen, vielleicht kennt sich einer aus..

Ich habe gestern für nen Bekannten sein Auto angeschaut. Es ist Renault Megane Cabrio BJ 2002 mit Xenon.

Bei dem ging das Xenonscheinwerfer rechts nicht. Von der Werkstatt ( :)) hieß es, es wäre wahrscheinlich der Brenner. Die wollten ihn neuen einbauen, für "nur" 219 € :D

Also ok, Stoßi ab, halbe Karre zerlegt, neuen reingemacht, geht nicht. OK, Scheinwerfer kreuzweise getauscht, Scheinwerfer und Brenner gehen, also ist Vorschaltgerät schon mal ok.

Auf die Suche nach Fehlerquelle habe ich denn defekte 10A Sicherung im Elektronikmodul im Motorraum (Weiss jetzt nicht ob das UEC oder einfacher Sicherungskasten ist) entdeckt. Als ich die ersetzt habe, ging Scheinwerfer auch an, aber nicht lange- nach etwa 30 sek. hats die Sicherung rausgehaut und es hat verschmort gestunken.

Meine Frage wäre, ob es irgendwo Standartproblemstellen mit der Verkabelung bei dem Modell gäbe, es liegt ja irgendwo Kurzschluss gegen Masse oder schlechtes Kontakt vor. Ohne Stromlaufplan und Werte kann man sich da nen Wolf suchen, man findet vermutlich auch nichts :)

Danke für die Hilfe und Grüße,

Nick :)

Thema:

Kennt sich einer mit Renault aus?

Oben