A
Astrafgsiturbo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, und zwar habe ich letztens von einen Kumpel seinen Corsa Let bekommen, soll ihn wieder flott machen.
Heute habe ich mal unter die Haube geschaut, und da ist mir aufgefallen das der Motorkabelbaum selbstgebaut ist.
Ein Luftmassenmesser vom z20let, kein Kurbelwellensensor, ein anderen Verteiler usw.
Dann habe ich den Kabelbaum verfolgt und Vergeblich ein Steuergerät gesucht.
Ich habe schon ein Paar Freiprogrammierbare Steuergeräte gesehen, aber ich habe nur ein Display und ein Vmax Zusatzsteuergerät wegen 8 Düsen gefunden.
Es gingen aber alle Sensoren vom Motor zu den Display.
Eben habe ich im Netz geschaut und Herausbekommen das es sich um die B1 Motronik handelt.
Der erste Eindruck ist nicht verkehrt, wegen den Display man kann alles sehr schön ablesen und es ist klein gehalten.
Unten habe ich ein Bild wo man sieht was man alles Ablesen kann.
Kennt von euch jemand das Steuergerät, oder hat es jemand sogar schonmal gehabt ??
Oder ist die Technik veraltet, da das Auto nun 5 jahre stand ?
Wenn einer was darüber sagen kann wäre es Klasse.
Heute habe ich mal unter die Haube geschaut, und da ist mir aufgefallen das der Motorkabelbaum selbstgebaut ist.
Ein Luftmassenmesser vom z20let, kein Kurbelwellensensor, ein anderen Verteiler usw.
Dann habe ich den Kabelbaum verfolgt und Vergeblich ein Steuergerät gesucht.
Ich habe schon ein Paar Freiprogrammierbare Steuergeräte gesehen, aber ich habe nur ein Display und ein Vmax Zusatzsteuergerät wegen 8 Düsen gefunden.
Es gingen aber alle Sensoren vom Motor zu den Display.
Eben habe ich im Netz geschaut und Herausbekommen das es sich um die B1 Motronik handelt.
Der erste Eindruck ist nicht verkehrt, wegen den Display man kann alles sehr schön ablesen und es ist klein gehalten.
Unten habe ich ein Bild wo man sieht was man alles Ablesen kann.
Kennt von euch jemand das Steuergerät, oder hat es jemand sogar schonmal gehabt ??
Oder ist die Technik veraltet, da das Auto nun 5 jahre stand ?
Wenn einer was darüber sagen kann wäre es Klasse.