Keinen richtigen Ladedruck mehr!

Diskutiere Keinen richtigen Ladedruck mehr! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab folgendes Problem mit dem Ladedruck, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein dd liegt nur noch bei 0,5 bar und der overboost...
tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
hab folgendes Problem mit dem Ladedruck, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Mein dd liegt nur noch bei 0,5 bar und der overboost bei 0,8.
vorher hatte ich dd 0,85 und overboost 1,0-1,1.
Habe schon alle unterdruckschläuche kontrolliert und nichts gefunden das nicht dran oder undicht wäre.die wastegatedose wurde nachgespannt und auch mal voll gespannt aber keine veränderungen.
Was kann das sein?? :shock:

Folgende Daten vom Fahrzeug:
EDS Phase1
LEH-Lader mit Softwareanpassung (hat ca.8000KM drauf)
Grosser Ladeluftkühler
Bastuck Auspuffanlage

C

coupemann

Punkte Reaktionen
0
meiner meinung ist dein lader gerissen.
war bei mir ähnlich.
habe die dose auch gespannt bis zum anschlag aber es hatte sich nix verändert.hatte dann das flammrohr abgemacht und gesehen das der wastegate sitzring gerissen war...somit hält der den druck nich mehr.

tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
Das wär aber dann schwach wenn der lader nur 8000KM gehalten hätte.
Ich werd trotzdem mal nachschauen.

Danke für eure tips
Gruss Thorsten

tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
Also hab heut mal nachgeschaut wegen der wastgate ist aber nichts gerissen.Das einzige was mir aufgefallen ist das ich beim schalten ein Geräusch hab wie wenn ich ein blow off drin hätte.
Was kann das sein?

B

bastie444

Punkte Reaktionen
0
Welcher Schlauch ist das ??? Hatte anfangs auch so ein geräusch beim Schalten. Laut Aussage meines FOHs war ein Unterdruckschlauch ab. Weiß aber ned welcher des war. Mir kommt es jetzt wieder so vor als ob ich das Geräusch hab halt nicht mehr so intensiv. Unter dem Auto ist aber nichts ersichtlich.

tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
Was für einen Schlauch meist du Acki ?

tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
Hatte schon mal die schläuche durchgeschaut konnte aber nichts feststellen.
Es hört sich so an als ob es mittig vom Motorraum kommt.
Kann es sein das der schwarze Kasten unter der Ansaugbrücke defekt ist????

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Der schwarze Kasten sollte der Öl/Wasserkühler sein. Der hat eher nix mit deinem Problem zu tun.

tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
genau den mein ich.kann man den irgendwie prüfen?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
bei mir war der nach einem umbau mal um 180° verdreht... hatte so auch keinen vollen ladedruck mehr...schau mal danach

tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
hab vorhin mal den unterdruckbehälter umgangen und so angeschlossen wie es bei c20let ist.leider ist das geräusch immer noch da.was mir noch aufgefallen ist das ich auch nur im unterdruckbereich laut anzeige auch nur -0,4 bar hab. :cry: .
ich werd echt bald wahnsinnig mit dem mist :evil:

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
-0,4 hatte ich auch mal...da war der lader platt... leh lader rein nen neuen und da zeigte die anzeige im stand dann direkt -0,8 an

tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt mit meinem leh lader grad mal 8000km gefahren.
das wär ja echt schwach wenn er hinüber ist

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
muss ja nicht direkt der lader sein.....kleiner riss im sitzring kanns ja auch schon sein...aber bei 8tkm.....

M

murphi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe genau die selben Symptome... Den Thread gibt es leider nicht mehr. Weiss jemand was die Lösung war?

Gruss

Thema:

Keinen richtigen Ladedruck mehr!

Keinen richtigen Ladedruck mehr! - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
Ladedruck baut nicht richtig auf: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen! War am Samstag mit meinem A Zafira OPC bei meinem Tuner und wellte ihn abstimmen lassen, beim ersten...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Oben