Keine MKL (Umbau von 1.6 auf 2.0 16V)

Diskutiere Keine MKL (Umbau von 1.6 auf 2.0 16V) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mein verbauter C20XE M2.5 hatte bis vor einer Woche nach dem Umbau folgendes Fehlerbild: Der Leerlauf ging beim Starten auf 2500...
T

turbobit

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mein verbauter C20XE M2.5 hatte bis vor einer Woche nach dem Umbau folgendes Fehlerbild:

Der Leerlauf ging beim Starten auf 2500 u/min, dann auf unter 500 und dann ging der Motor aus. Während des Betriebs (Motor läuft) kam keine MKL, es wurde auch keine FM generiert. Danach wollte ich mit Bremsenreiniger die Ansaugbrücke auf Risse prüfen (ohne Erfolg). Dann fiel mir ein, dass vielleicht der Leerlaufregler schuld daran haben könnte. Also Bremsenreiniger in den Schlauch vom SFI zum LLR während laufenden Motors. Seitdem geht die MKL bei Zündung nicht mehr an, Benzinpumpe ist seitdem auch nicht mehr aktiv. Also habe ich gestern den LLR ausgebaut und nachgesehen. Resultat: Der innere Kolben ist total verrostet (LLR defekt). Aber wieso kommt keine MKL mehr? Spannung liegt am STG an. Masse ist auch überall ok. Könnte es sein, dass aus irgendeinem Grund das STG defekt geworden ist?

MfG

chris

A

AstraGSI16V

Punkte Reaktionen
0
naja denke es tut nicht gut beim Laufendem Motor Bremsenreiniger in den schlauch laufen zu lassen.Hättest ihn grad ausbauen sollen.Vieleicht hast du mit dem Bremsenreiniger ein Kurzschluss verursacht.Aber vieleicht sagen die anderen fachleute hier ja noch was anderes :wink:

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht zufall, u tatsächlich ist dein Pumpenrelais def?

T

turbobit

Punkte Reaktionen
0
hm werd mal beides die nächsten tage erneuern. melde mich dann wieder.

Thema:

Keine MKL (Umbau von 1.6 auf 2.0 16V)

Keine MKL (Umbau von 1.6 auf 2.0 16V) - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
C20xe geht nach 3 4 Wochen Standzeit nichtmehr an UPDATE: Guten Abend, so jetzt wende ich mich mal an das Forum, weiß einfach nichtmehr weiter.Mein Latein ist endgültig ausgegangen. Lest es euch bitte...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Motorkontrollleuchte leuchtet auf ohne Fehlercode?: hallo zusammen, ich hab ein problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? vor einigen wochen ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser...
Oben