keine Leistung

Diskutiere keine Leistung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und hab viel dadurch dazugelernt. Jetzt hab ich aber selber n Problem bei dem ich nich so...
S

SONIC 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und hab viel dadurch dazugelernt.
Jetzt hab ich aber selber n Problem bei dem ich nich so ganz durchblick.
Gestern bin ich den ganzen Tag mit dem Auto gefahren und habe nix,aber auch gar nix aussergewöhnliches bemerkt.Bin an die Tankstelle gefahren und als ich wegfuhr hat das Ding keine Leistung mehr.Von jetzt auf nacher.Ich hör den Lader auch nicht mehr.Das komische ist,dass sich das Auto in der ersten 3 Gängen bis ca.2000/min ganz normal fehlt.Dann gehts nur noch gaaaaanz zäh vorwärts.Motortemperatur bleibt im normalen Bereich wie immer.Es qualmt auch nix ausm Auspuff.Weder blau noch weiss noch sonstirgendwas.
Geräuschkulisse ebenfalls normal,kein qietschen,scheppern rasseln,nix.Nur das LAdergeräusch fehlt halt.Kann es sein dass der Lader einfach stehen bleibt?Also irgendwie gefressen hat?Aber dass müsste man doch irgendwie vorher hören,oder merken.Ich hatte keinen Leistungsverlust oder erhöhten Sprit-oder Ölverbrauch.Nix.Bei allem was ich durch die Suchfunktion hier gefunden habe hat sich das mehr oder weniger vorher bemerkbar gemacht.
Deshalb dachte ich ich frag mal nach bevor ich was zerleg und es nacher umsonst is.
Auto is ein 95er Calibra Turbo im Originalzustand.Nix dran gemacht.194000 km und ist bisher wie gesagt ohne Probleme gelaufen.Fahre damit jeden Tag 70 km zur Arbeit.Wartungsintervalle wurden in den 4 Jahren in denen ich ihn hab immer eingehalten.Dank diesem Forum hier,hehe.
Hoffe es ist nicht das was ich denke.
Danke im vorraus

Gruss....

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
mach doch mal eine Seite des LAders auf, entweder hosenrohr ab oder saugseitig abmontieren und mal die Welle drehen!

Aber vorher noch nen paar infos:
kommt die MKL?
Evt. Ladeluftschlauch abgesprungen ( oder geplatzt )

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Keine Ladedruckanzeige verbaut?
Da sieht man ja sofort ob er Druck macht oder nicht..

S

SONIC 1

Punkte Reaktionen
0
So,bin wieder da.Also MKL bleibt aus.Und Nein,keine Ladedruckanzeige verbaut,die war bei den letzten Modellen irgendwie net mehr drin.
Hab jetzt die Abgasseite des Laders aufgemacht und siehe da,was ich befürchtet hatte.Die Welle sitzt bombenfest.Nix dreht sich mehr.Hab ihn laufenlassen und genauso fest.Hab gedacht dass vielleicht der Öldruck bissel mithilft,lol.
Ich glaub ich komm um nen neuen Lader net rum.Und vielleicht doch noch ne Ladedruckanzeige?
Mit vieviel Geld muss man für so nen Lader rechnen?Circa?
Oder wieviel kann man für sowas bezahlen?Müsste doch auch ein gebrauchter gehen,oder?

Gruss...

Was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/Calibra-Vectra-C...ryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mit vieviel Geld muss man für so nen Lader rechnen?Circa?
Naja, das hängt davon ab, wieviel du bezhahlen willst 8)

Gibt da viele möglichkeiten:
-gebraucht: sehr günstig aber naja :)
-neuen K16 <1000
-K26 schieß mich tot was es alles gibt >1000
-Garrett ??

solltest dir halt im vorhinein darüber im klaren sein, was du für ne leistung fahren willst.
Pauschal: K16 bis 315PS.
Alles was drüber geht, größerer Lader.

S

SONIC 1

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich keine Leistungssteigerung vornehmen,da ich bei meinem jetzigen Kilometerstand den Motor wohl ins Nirvana schiessen würde,wenn ich da noch mehr Ladedruck draufpacke.Denk ich mal.
Ausserdem reichen mir die 200 Pferde im Moment noch.Gehen schliesslich ganz ordentlich wenn sie alle da sind,hrhr.
Aber was mich wundert:Bei E-Bay sind anscheinend die Tuning-Lader billiger als die originalen,lol.
Jedenfalls haben wir dazugelernt,dass Turbolader nicht immer in Schall und Rauch aufgehen,manche sterben ganz leise und zurückhaltend.
....weitersuch....

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja Ja...
ich wollte, ich glaube, mir reicht...
Das haben schon so einige gesagt und dann reichts doch net 8)

Aber zu dem E-Bay Lader:
Was mir sofort aufgefallen ist, da steht nix zum Thema Garantie. :roll:

Ich zum Beipsiel hatte genau das gleiche Problem wie du. Lader hat ganz leise den Geist aufgegeben (wellenklemmer)
Hab aber ein paar Euro mehr investiert und mir einen von EDS einbauen lassen
Zwecks garantie.

Nach zwei wochen ist der Sitzring gebrochen und mir hats ca 2 Liter Öl durch den Auspuff gejagt, ganz schön ärgerlich.

Übrigens, ich fahre auch mit über 195tkm UND Phase 3 rum.
Wenn man ein paar Grundlegende sachen beachtet, dann kann man das mit ruhigem gewissen machen
Aber, da war ja was mit der Garantie. :)
Angerufen, eingeschickt, ausgetauscht. PUNKT.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
let-vectra aussen forum
schreibt dir zwar keine garantie aber wenn was iss ist er echt kulant
und preiswert dazu kann ich nur empfehlen

Thema:

keine Leistung

keine Leistung - Ähnliche Themen

Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
wieder ein Turbo-Newbie mehr =): nabend zusammen da ich ab sofort auch besitzer eines astra TQPs bin :D (hab mir einen gebrauchten mit 105000km und normaler ausstattung und echt...
Oben