Keine leistung mehr und 0,6bar dd ladedruck (keinen FC)

Diskutiere Keine leistung mehr und 0,6bar dd ladedruck (keinen FC) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab gestern beim Astra OPC Z20LET meiner Freundin neue NGK Kerzen reingemacht weil er nicht mehr so gut lief und die Kerzen auch fertig waren...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hab gestern beim Astra OPC Z20LET meiner Freundin neue NGK Kerzen reingemacht weil er nicht mehr so gut lief und die Kerzen auch fertig waren.

Jetzt macht er alle paar sekunden mal einen kurzen Zündaussetzer im Standgas und als ich Probegefahren bin merkte ich gleich das da was nicht stimmt!
absolut keine leistung das teil! vielleicht 120ps oder so!???? das kann ja nicht sein!

hab dann mal eine Ladedruckanzeige angeklemmt und bin gefahren. also bei vollast macht er 0,6bar und geht dann auf 0,55 dd. overboost gibts keinen mehr??? dachte sowas hatte doch der z20let auch mal! ab 3500U/min hat der immer schön beschleunigt aber das geht ja mal garnicht mehr!!!! also fährt sich vom gefühl wie ein Sauger!!! also mein C20XE war schneller!

Fehlercode ist keiner vorhanden. motor hat 90tkm runter und ist immer schön warm und kalt gefahren wurden und wenig geheizt !!!
kompression auf allen zylindern 11,8bar. es ist eine Bastuckanlage samt llk verrohrung verbaut. motor ist nicht gechippt.

was für einen overboost müsste er machen ??? kann es daran liegen? wastegatedose sieht ja mal richtig verrostet aus! also die könnte bald durchgerostet sein!

Mfg Tim

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wieviel Km hat das Auto?
Was für NGK Kerzen wurden verbaut? Platin? Die sollten ohne Chip nicht verbaut verden weil sie zu Kalt sind.
Es könnte sein das die Wasteklappe im Krümmer Risse hat.

Mfg Dom

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
hat er doch geschrieben 90tkm :wink:

verbau mal wieder die serien kerzen,das reicht wenn du keine PH fährst.....

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
was soll das den jetzt???? ich hab doch serienkerzen verbaut! nur weil die mir zu alt geworden sind hab ich halt neue beim ersatzteilhändler geholt. und das sollen keine tuning kerzen sondern stinknormale Kerzen des Herstellers NGK sein.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Immer locker bleiben 8) .

Willste Hilfe , dann schrei net so . . .

Im Normalfall hatte meine ca. 0,75 bar OB bei ca 2000 U/min und 0,5 bar DD , so schlecht sind die Werte gar nicht .
Orginal ist halt langweilig .

Diese "Blubbs" sind auch normal , wurde schon hundertmal durchgekaut .

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hatte er die Leistung vor den Kerzen auch nicht?
Blubb im Leerlauf ist normal:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=2158&highlight=zylinderabschaltung
Wie sieht der Lufi aus?
Leitung die auf das ULV geht i.O.?
Werden Fehler im Tech2 angezeigt?
Regelventil i.O. (die kleine schwarze "Box" mit 3 Leitungen unten am Lader)
Krümmer dicht? Oder eventuell gerissen?

=)

Warum hat er mit den alten fertigen Kerzen dann nicht im leerlauf geblubbt?

lufi ist eine k&N matte und ist sauber.

Leitund zum ULV ist ok.
Kein fehler im Tech2.
krümmer ist im kalten zustand etwas undicht weil er krumm ist. aber nach 50metern fahren ist er dicht.
ob das regelventil kaputt ist weis ich nicht. denke mal wenn er den druck richtig regelt, müsste die ja ok sein. der overboost fehlt halt, ich weis nicht ob er den dd auch ohne dem regelventil macht nur mit der wastegatevorspannung? oder ob der overboost hauptsächlich von dem regelventil gesteuer wird?
ich hab hier einen kompletten neun lader mit wastegate und regelventil liegen. vielleicht tausch ich mal das regenlventil aus???

Wie kann ich das regelventil prüfen?

Mfg Tim

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=48824&highlight=regelventil

Oder Regelventil oder Bypassventil in die Suche eingeben =)
Den größten Unterschied hatte bei mir der neue LER-Lader gemacht, eventuell hatte mein Lader nen bissl was weg (abgesehen vom Krümmerriß).

Was zum "Overboost" beim ZLET:

http://www.astra-coupe.net/viewtopic.php?p=59591&highlight=overboost#59591

....ich weis nicht ob er den dd auch ohne dem regelventil macht nur mit der wastegatevorspannung?

Ich behaupte mal vorsichtig nein, die eine Leitung geht ja auf das Wastegate wenn ich mich nicht irre. Hab schon so oft unter meine Haube geschaut und bin mir jetz da nichmal sicher ^^

Thema:

Keine leistung mehr und 0,6bar dd ladedruck (keinen FC)

Keine leistung mehr und 0,6bar dd ladedruck (keinen FC) - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Z20LET macht probleme... nicht mein Auto: Hallo, ein bekannter hat mich eben angerufen, sein Z20LET macht probleme Folgendes ist an dem Auto verbaut: Kolbenbodenkühlung Z20LEH Lader Z20LEH...
Mehr Ladedruck durch Vectra Ansaugrohr/Pipercross Lufi: Wollte jetzt keinen 'alten' Thread weiterführen weil ich dachte es geht dort dann etwas unter ... Ich bin gestern mal mit dem kompletten...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum?: *Edit* Hallo, hab gestern mein z20let auf leh-lader umgebaut und heut über das ipf-system von eds die passende software drauf gespielt, es ist ne...
Oben