Keine Gasannahme

Diskutiere Keine Gasannahme im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Keine Gasannahme Corsa D OPC (A16ler) Hi, Ich bin heute auf die Autobahn aufgefahren, im dritten Gang, etwas über 4000u/min bei leichtem...
O

opc-d

Punkte Reaktionen
0
Keine Gasannahme Corsa D OPC (A16ler)

Hi,

Ich bin heute auf die Autobahn aufgefahren, im dritten Gang, etwas über 4000u/min bei leichtem Beschleunigen, das Auto hat dann kein Gas mehr angenommen, aus ging er nicht, bin dann rechts ran, im Standgas lief er bei etwas unter 1500u/min, Gas hat er sogut wie nicht angenommen. (Drehzahl ging bei Vollgas max 200-300u/min hoch)
Hab ihn dann ausgemacht und neu gestartet, danach war alles wieder Top, Leistung war voll da, ein Fehlercode hat er auch nicht gesetzt. Läuft so als ob nix gewesen wäre

Fahre die Phase von EDS

Phase2 (Nürburgring-Abstimmung_3"EXH_NOCATDIAG_HKS-POP_BIG-IC)

Hardware ist bis auf das HKS Ventil vorhanden

Einer ne Idee??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche hatte mein Bruder bei seinem Passat Turbo, ist zwar kein Opel aber Prinzip ist/Sollte das gleiche sein. Bei Ihm lag es an dem Saugrohrdruckfühler, welches der OPC auch meines wissens hat.

Ist ein sporadischer Fehler, mal passiert eine Zeit nichts und aufeinmal, zack hast ein Fehler drin. Nach dem Neustart läufts wieder.

Grüße

O

opc-d

Punkte Reaktionen
0
Es liegt wohl daran das ich nur ne 2,5" Auspuffanlage hab und keine 3"
Fahre jetzt die Phase1 und damit hab ich nach längerem Test keine Probleme mehr

O

opc-d

Punkte Reaktionen
0
Es liegt wohl daran das ich nur ne 2,5" Auspuffanlage hab und keine 3"
Fahre jetzt die Phase1 und damit hab ich nach längerem Test keine Probleme mehr

Zu Früh gefreut...
Jetzt nach gut 10.000km ohne Probleme hab ich das Problem wieder/immernoch
Hat wieder kein Gas mehr angenommen, Standgas lief er bei 1500u/min unruhig, ausgemacht, neu gestartet und lief wieder wie ne 1

@CalibraTurbo
Zu diesem Saugrohrdruckfühler hab ich leider nirgendwo was gefunden und da müsste er doch auch nen Fehler setzen?!

Zuletzt bearbeitet:
C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Es muss nicht unbedingt ein Fehler angezeigt werden, vorallem wenn der nach einem Neustart des Motors ohne probleme wieder läuft.

Thema:

Keine Gasannahme

Keine Gasannahme - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
P0202 / P0100: ich hab folgendes problem: Hab heute das EDS Powerrohr + HKS SSQV und das grosse EDS Ansaugrohr verbaut. Soweit sogut, hat auch alles wunderbar...
Oben