Keine Ersatzteile für Wastegateklappe?????????

Diskutiere Keine Ersatzteile für Wastegateklappe????????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi gibt es wirklich keine einzelteile im Abgaskrümmer? Ich bräuchte die Welle neu mit der oberen und unteren Buchse der Wastegateklappe. Das ganze...
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Hi gibt es wirklich keine einzelteile im Abgaskrümmer?
Ich bräuchte die Welle neu mit der oberen und unteren Buchse der Wastegateklappe. Das ganze hat ein bisschen viel spiel möchte ich behaupten.
Der freundliche Opelhändler hat gemeint da gibt es nichts einzeln sonder nur den kompletten krümmer...
Also kann mir da jemand helfen?

MfG Metaworld

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja beim Opelhändler biste da falsch.
Frag mal "let-vectra",der hat immer überholte Teile im angebot im austauch gegen deinen alten z.B.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
ich glaube aber es wurde schon mal hier was gepostet..

Ich glaube es war samy oder so finde den beitrag nimmer... Alles vor langer grauer Zeit und da ich nun meinen Turbo erstmal a weng still lege will ich dem kleinen a weng was gutes tun :)

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wenn die KLappe Spiel hat ist das noch lange kein Problem, eher ganz normal, muß sie ja, denn bei der Wärmeausdehung der einzellnen Teile kann Spiel sehr schnell sehr klein werden.

Warum überhaupt möchtest du das Teil tauschen? Ich meine hast Probleme mit dem Ladedruckaufbau in irgend einer Art und Weise?

Solange die Klappe nicht hängen bleibt (so wie bei mir momentan noch...leider) und der Sitzring dicht ist, gibts ja kein Problem.

PS: Teile gibt´s übrigens auch extra, bzw. gibts nen Reperatursatz für sowas.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Schon mal was...

ich denke das spiel ist noch vorhanden wenn er heiß ist (traut keiner sich das zu prüfen wenn das ding heiß ist :) Ne ich habe das gefühl mein kleiner hat Ladedruckschwankungen so bei 2500-4000 du merkst der Lader kommt aber lässt dann wieder nach. Nicht immer hatdieses er dieses Phänomen. Ich denke halt das es vom Spiel kommt und das Wastgate dann nicht mehr richtig schließt. Wo kriege ich nen Repsatz den her? Teilenummer? Weil lieber machen ist meine deviese bevor irgendwas anderes dann kaputt geht.

Mfg Metaworld

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Asche auf mein Haupt hab ich noch nicht eigebaut..

Aber ich merke doch das er nicht den Druck hält oder so aufbaut wie er soll..

MfG Metaworld

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Du sagst er macht das nicht immer... Was passiert wenn das Problem auftritt und du dann kurz vom Gas gehst und sofort darauf wieder voll drauftrittst? Is es dann das Selbe oder zieht er dann mehr oder weniger normal durch?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
es ist ja fast sogar ein pulsierendes gasgeben..

Ich halte das Gas konstant und du merkst immer wieder den Druckaufbau und abfall (Periodendauer so 1,5 sek) Wenn ich ihn dann einen tritt ins Genick gebe :) zieht er schlechter.

MfG Metaworld

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wo konstant? Bei Vollast Teillast oder wo?

Ich würde sagen deine Wastagatedose ist ausgenudelt, Spann die mal eventuell bisserl nach, aber ohne Ladedrcukanzeige ist das nicht gut.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Teillastbereich

So bei bei 80 im vierten Gang zum beispiel und sanfter beschleunigung (Gas wird aber konstant gehalten). Wastgate denke ich nicht. Die Stange kriege ich kaum oder gar nicht mit der Hand gezogen.. Wenn die platt wäre hätte ich das Problem wesentlich öfter. Tritt in der Woche vielleicht einmal auf.

Thema:

Keine Ersatzteile für Wastegateklappe?????????

Keine Ersatzteile für Wastegateklappe????????? - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Opel Teile-Nummern für die beiden Wasserschläuche: Hallo, ich möchte den Kühler in meinen Calibra Turbo gegen den des C20XE tauschen, da ich einen großen Ladeluftkühler eingebaut habe und den...
Oben