keine emailbenachrichtugung mehr

Diskutiere keine emailbenachrichtugung mehr im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Na da denk nochmal genau über deinen Satz nach ob das so klappt und wie so ein Apache funktioniert mit mehreren Webs drauf ;-) Achso Ja, hatte...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jo. Deswegen neuen Server ON stellen mit letzten Datenbank-Dump und einfach abwarten.
Man könnte sogar vom alten Server auf den neuen "Umleiten" und dann würde es gar keiner merken, bis auf die Adresse im Browser (wobei sich auch das vermeiden lässt).

Na da denk nochmal genau über deinen Satz nach ob das so klappt und wie so ein Apache funktioniert mit mehreren Webs drauf ;-)

Achso Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen das Mail wieder gehen sollte?!? :)

• keine emailbenachrichtugung mehr

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Keine Ahnung was du meinst. Aber es geht so. Egal. Lassen wir das.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Deswegen nutzt man ja während der Umstellung die Server IP. :D
Relativ Links und alles wird gut. ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jup, und jetzt denk mal das Spiel weiter wie soll der Apache auf dem Server über die IP wissen welches Web er jetzt vom Server laden soll *lol*

==> Typischer Fall von FAIL Acki oder typischer Fall von keine Ahnung <== ;-)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Webs sind über unterschiedliche Verzeichnisse trennbar, oder jeder hat seine eigene IP...
Alternativ gingen sogar Subdomains temporär.
Egal. Jeder hat seinen Stil bei sowas.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Äh ja *LOL* Acki, das hat rein gar nichts mit Stil zu tun ... (und ich glaube du weißt nicht mal was Subdomain bedeutet, wenn ich das lese)

Belassen wir es einfach dabei und denk nächstes Mal bitte erst nach oder noch besser informier dich erstmal und dann schreiben dein Senf dazu - ansonsten kommt so ein Witz dabei raus.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nix Witz. Du kennst nicht Ansatzweise die Möglichkeiten die du bei einem Server hast. (meistens hat man ja eine Hauptdomain und denen man dann seine "Kunden" als Subdomain anlegen kann, die Hauptdomain www.toller-provider.de zieht dabei natürlich VORHER auf den neuen Server - durch "statische Inhalte" merkt das keiner)
Soll es jeder machen wie er es für richtig hält.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Mag sein das ich nicht alle Möglichkeiten eines Servers kenne, nur du wohl kein plan von einem Webserver und jetzt lass es einfach dummfug zu verzapfen wenn du davon keine Ahnung hast und verschwende nicht meine Zeit durch unnütze Kommentare

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?rkhjum

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso Dummfug? Was soll das?
Um Server hab ich mich auch schon gekümmert, nicht als Fulltime Job sowie du... ach scheiße. Hab kein Bock.
Dann hab ich halt keine Ahnung, mach wie du willst :D

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Erzähl nicht so ein Blödsinn. Es geht. Habe Umzüge so mehrfach abgewickelt.
Eingerichtet - was bedeutet das bei dir?
Jetzt wirst du wieder irgendnen Scheiß schreiben.
Wenn ich im Aldi nen Pc Kauf ist auf der Festplatte was drauf.
So ist es gewöhnlich auch bei Servern. Damit habe ich dann gearbeitet. Das ganze ist zwar schon über 10 Jahre her, aber was soll's. Hab nicht aus Langeweile mal Informatik angefangen zu studieren.
Du hast dir halt das beschissenste Betriebssystem angeschafft was es dafür gibt.
Ich habe damals fast nur mit RedHat gearbeitet.
Php macht es heut vielleicht etwas anspruchsvoller aber das ist auch kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das war jetzt aber mächtig viel Text in dem rein gar nichts ausgesagt hast und nicht mal eine Frage beantwortet hast - ne Menge Luft!

Burschi, ES KANN NICHT GEHEN WAS DU DA VERZAPFST und das wäre dir auch klar wenn du jemals einen Webserver mit vielen Webs installiert hättest - nicht mal diese einfache Frage konntest du beantworten!

Ich bin wahrlich kein Profi oder Megachecker auf dem Gebiet, aber ich rede von der Praxis.

Aber ich habe eine Idee:
Da ja die Fiat-UNO-ig.de (leider kam bisher noch keine Rückmeldung von deinem Kollegen) auch umziehen muss zeigst du mir einfach mal wie das ein Profi macht - bin gespannt drauf :)
Ich richte nachher gleich mal das Web für die Domain ein, dann kann man das ja evtl nächste Woche so machen wie du das gerne hättest - musst mir dann nochmal genau erklären wie

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?3zrpps

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Weil du es ja nicht mal verstehst.
Genauso wie Sendmail bei dir extra kostet und du es einfach abschaltest. Und der Server hat einen MX Eintrag. Weil Mails versenden wir ja wieder.
Statt du einfach sagst du willst 2 Euro mehr schaltest du es ab. Keine Ahnung was mit dir los ist.
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Weil egal was ich dir dazu schreibe, für wen ich gearbeitet habe usw, du wirst irgendwas herablassendes schreiben. Für mich ist das Thema hier durch.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Der Server hat keinen MX Eintrag!

Vll. weißt du es nicht, aber Postfix hat eine Last von über 20 auf dem Server verursacht und das ist ein sehr guter Grund diesen abzuschalten, denn sonst hättet ihr kein Forum mehr.

Dies hier ist kein Mailserver, war nie ein Mailserver und wird es auch nie sein und es war jederzeit bekannt, dass das Mailpaket extra kostet und das ist nicht durch mich so, sondern durch meinen Provider der über mir steht. Es steht dir frei einen eigenen Mailserver aufzusetzen und dort hin den MX Eintrag zu leiten oder deine Domain umzuziehen und dann auf den DNS auf den Server zeigen zu lassen oder oder oder - das sollte dir aber alles auch ein Begriff sein, da du dich damit ja auskennst. Insofern versteht ich die letzte Ansprache mal gar nicht.

PS: Postfix läuft schon wieder, seit ich das Problem mit dem gekaperten Web was den riesigen Spamanteil (45.000 Mails) und die hohe Last beheben konnte.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Tja wir haben aber einen MX Eintrag. Egal. :D

fiat-uno-ig.de. 86400INMX10 s3mx2.fn2.de.

Schönes WE.

Zuletzt bearbeitet:
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
klar habt ihr einen ... mit eurer Domain ...

na dann Ping doch mal s3mx2.fn2.de und vergleiche mit der IP des Servers :) *bling* geht dir gerade n Licht auf?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
irgendwie scheinst du es nicht zu kapieren, willst es nicht kapieren oder verstehst es einfach nicht - mir aber jetzt auch so langsam egal, wenn jemand so störrisch und wiedersinnig ist. Irgendwann gibt man es halt auf zu erklären, wenn der andere es gar nicht verstehen will. Dein Pech ...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Test Mailbenachrichtigung

Hat hier jemand mit dem letzten Eintrag eine Benachrichtigung per Mail bekommen (z.B. du Acki)?

Thema:

keine emailbenachrichtugung mehr

keine emailbenachrichtugung mehr - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z20let in c20ne Elektronik neu verkabeln: Hallo alle zusammen, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Umbau gepostet. Und eines der Themen auf die ich nicht wirklich Lust...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben