Kein Zündfunke nach Umbau

Diskutiere Kein Zündfunke nach Umbau im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir einen C18XE in meinen Astra gebaut! Es ist alles soweit verkabelt, aber ich habe keinen Funken! Die 3 Massepunkte liegen am...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir einen C18XE in meinen Astra gebaut! Es ist alles soweit verkabelt, aber ich habe keinen Funken! Die 3 Massepunkte liegen am Steuergerät an, das haben wir kontrolliert!
Habe mir dann zur Sicherheit neue Zündkabel gakauft, sowie ein 2. Motorsteuergerät, Zündspule und Kabelbaum. Alles gewechselt aber kein Erfolg!
Mit dem alten kabelbaum, an dem was gelötet wurde( Kabel verlängert; ausgetauscht, gerissen) hatte ich 1x nen Funken nachdem ich alles geflickt hatte - Motor startete ging aber gleich wieder aus und der Funke ist bis heut weg!
Woran kanns jetzt noch liegen bzw was und wie kann ich noch wo was prüfen? Bin echt ratlos!

ich tippe jetzt auf einen defekten KW Sensor- kann man den testen?kann das sein?
Brauch das STG ein Dauerplus? hab sowas bei googeln gefunden?!
mfg Martin

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hatte der Hobel WFS? Blinkt die MKL beim starten?

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war er mal beim C20NE weg, weil das Getriebeband ausgefranzt und durch die anderen Kabel somit der Querschnitt nicht hoch genug war

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
so funke ist da! Ursache war der Defekt des Kurbelwellensensors!

Thema:

Kein Zündfunke nach Umbau

Kein Zündfunke nach Umbau - Ähnliche Themen

Motor will nicht so recht starten nur auf 2 Pötten: hi leude kurz zu vorgeschichte. habe vor einiger zeit einen c20xe aus einem astra f gsi gekauft. dieser wurde wie folgt überholt: -alles...
C18XE Umbau Kein Zündfunke!: Hallo, ich habe mir einen C18XE Motor eingebaut. Nun springt der Motor leider nicht an. Ich habe keinen Zündfunken. Ich habe am Anschlussstecker...
Oben