Kein Tempomat mehr seit Phase II

Diskutiere Kein Tempomat mehr seit Phase II im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi leute, ich war beim opel und hab mit phase II von EDS "einbauen lassen" (wegfahrsperre freischalten). nach eingen minuten der aufklärung...
O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

ich war beim opel und hab mit phase II von EDS "einbauen lassen" (wegfahrsperre freischalten). nach eingen minuten der aufklärung, dass das gar nciht funktionieren wird mit einem anderen steuergerät, programmierschwierigkeiten, komisch codes etc, haben sies doch zum laufen gebracht für 120 !!! €.

jedoch hab ich heute bemerkt, dass die tempomatfunktion nicht mehr in anspruch genommen werden kann. was hat der opel mann falsch gemacht ?

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
120 Euro ist Wucher ohne gleichen Das STG umbauen dauert vielleicht 15 Min. Ich weiß nicht mehr den Preis den ich damals bezahlt habe, war aber sehr wenig, sonst wäre es mir in Erinnerung geblieben.

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
aha, muss er das immer, oder nur wenn er ihn selber deaktiviert hat?

auf jeden fall hat sich der nciht ausgekannt! Soll ich nochmal hinfahren?

Ich hab mich eh beschwert, dass das nie 120 euro kosten kann. und dass das nur 5 minuten dauert wenn amn sich auskennt!!!

Haben die gemeint: es waren 2 vorgänge: bei einen steuergerät die wegfahrsperre rausnehmen und beim anderen eingeben. jeweils 60 euro, unabhängig was der tut und wie lange der braucht.

also quasi 1 mal TECH2 in die hand nehmen 60 euro.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

Ich hab mich eh beschwert, dass das nie 120 euro kosten kann. und dass das nur 5 minuten dauert wenn amn sich auskennt!!!

Haben die gemeint: es waren 2 vorgänge: bei einen steuergerät die wegfahrsperre rausnehmen und beim anderen eingeben. jeweils 60 euro, unabhängig was der tut und wie lange der braucht.

ja tempomat muss er per variantencode einschalten!

gut das mein händler auch kostenlos zu mir nach hause kommt zum programmieren sonst wär ich sicher schon arm...

G

Guest

Guest
Tempomat

Wenn mann eine Falsche Softwarenummer als modifizierte Datei verwendet beim Programmieren, dann kann es vorkommen das einige Extras nicht funktionieren deshalb lesen wir den Datenstand aus und ändern den Originalen auf modifiziert um. :wink:

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Das kann aber auch an der Software der Phase II liegen, da evtl. ein zu starker Anstieg des Ladedrucks über Steuergerät erfaßt wird und somit die Beschleuningung per Tempomat abgebrochen wird.
Aber es kann auch sein, dass der Tempomat im Steuergerät einfach nicht aktiviert worden ist.

Folgender Test gibt Aufschluß:
Läßt sich der Tempomat bei z.B. 60 kmh einschalten und hält er auch dann diese Geschwindigkeit, ist der Tempomat logischerweise aktiviert.
Wenn das nicht funktioniert ist eigentlich ganz sicher der Tempomat im Steuergerät nicht aktiviert.

Schalte bei ca. 120 kmh den Tempomat ein und nachdem der Tempomat das Tempo hält bremse das Fahrzeug auf ca. 80kmh herunter. Aktivier nun wieder den Tempomat (Taste, welche auf zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit beschleunigt). Bricht der Beschleunigungsvorgang nach kurzer Beschleunigungsphase ab, ist der Ladedruckanstieg zu kräftig.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

ganz schnell händler wechseln! so ein wucher! sollte kostenlose sein, so ne serviceleistung!

mfg ttb

Thema:

Kein Tempomat mehr seit Phase II

Kein Tempomat mehr seit Phase II - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben