Kein Schnattern mehr, aber Verschlucken bei Vollast.

Diskutiere Kein Schnattern mehr, aber Verschlucken bei Vollast. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen/-innen und frohen Muttertag für die, die schon so weit sind. :wink: Nachdem ich das Schnattern durch den Einbau des fehlenden...
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen/-innen und frohen Muttertag für die, die schon so weit sind. :wink:

Nachdem ich das Schnattern durch den Einbau des fehlenden Rückschlagventils im kleinen Schlauch der Ventildeckelentlüftung behoben habe (Ventildeckeldichtung war "geplatzt"), nun wieder ein altes Problem:

Als ich meinen c20LET-Umbau im Kadett abgeschlossen hatte, verschluckte sich der Motor unter Vollast bereits, weil sich der Originale Ansaugschlauch am Wasserschlauch des Kadett-Kühlers knickte (hatten wir vermutet).

Jetzt haben wir folgende Bastelei vorgenommen, um ein Zusammenziehen zu verhindern, doch er macht es noch immer.

Meine Frage ist also, tritt der Fehler nun auf, weil der 76mm-Stahlwinkel zu überdimensioniert ist oder liegt der Punkt woanders?

Übrigens hat es mir vor 10 Minuten aufgrund des Ruckens mein F20 zerrissen. :shock:

Bitte schreibt mir. :cry:

PS: Ich weiß, schön geschweißt sieht anders aus... :oops:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was für kerzen fährste?Welchen abstand an den kerzen? Welche leistungssteigerung? Bei welchem ladedruck? Nur bei Vollast?

Du must schon paar infos raus rücken.

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Gude Roadrunner!
Du wirst sicherlich auch denken: "Gleicher Typ mit neuem Motor, aber den alten Problemen...!" :roll:

Danke, dass ich auch hier auf Dich zählen kann.

Kerzen hab ich noch nicht geschaut. Motor ist Serie. Mercedes Sprinter LLK, 76er Friedfrich Anlage, Baileys Pop off (parallel zum Serienventil). Lader bringt lt. meinen raid-Instrumenten die normalen 0,7/1,1 bar. Öldruck knapp 5 bar.

Bockt nur bei Vollgas.

Kann man das Pop off mit Serien-Software überhaupt fahren? Da gibt es ja auch genug, die Contra behaupten... :(

***Nachtrag***

Mein Tank war seither nicht mal viertelsvoll. Kann es sein, dass die Pumpe nach wenigen Sekunden Vollast Luft zieht, weil es die paar Tropfen Sprit nach hinten haut? An sich läuft der Motor ja super rund und ruhig.

Thema:

Kein Schnattern mehr, aber Verschlucken bei Vollast.

Oben