Kein Overboost mehr

Diskutiere Kein Overboost mehr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, seit paar Tagen bringt mein Lader keinen Overboost mehr, selbst wenn ichs untertourig im 4.oder 5.Gang mit Kickdown provoziere, war normal...
mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit paar Tagen bringt mein Lader keinen Overboost mehr,
selbst wenn ichs untertourig im 4.oder 5.Gang mit Kickdown
provoziere, war normal nie ein Prob ist dann zügig bis 1,3/1,4Bar hoch
+ langsam abgefallen auf 0,9 Bar. Jetzt steht die Ladedruckanzeige
wie festgenagelt bei 0,8 Bar beim beschleunigen - LD-Anzeige ist ok.
Unterdruck beim vom Gas gehen geht bis auf -1,0 zurück, war aber
vorher auch schon so. Bis auf den fehlenden Overboost passt die Leistung,
hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Danke und Gruß
Max

Achso: Software=EDS PH2 von 5/2004 (zum Glück ruckelfrei)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
was bedeutet eigentlich bei euch untertourig?

wenn ich bei 1500rpm im 5. drauflatsch, kommt nie OB, es wird einfach bei 3000rpm 1 bar erreicht und fertig

NoFear144

NoFear144

Punkte Reaktionen
0
@ mad max

Hatte ich auch vor kurzem.... :(

Nimm mal den Vorkat vorweg und entspanne die Wastegatedose...
dann schau Dir mal bei geöffneter Wastegateklappe den Sitzring an;

Der wird einen kleinen Riss haben, deshalb keinen Overboost mehr.
Wagen scheint aber trotzdem noch gut zu laufen.

Musst aber schon genau hinsehen, hab meinen Riss auch erst beim zweiten mal zerlegen gesehen.

Gruß

Heiko

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Oder mal wieder Schlauch vom ULV ab. Der Lader schnattert dann auch bei Lastwechsel.

Thema:

Kein Overboost mehr

Kein Overboost mehr - Ähnliche Themen

Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Unterschiedlicher Overboost, knallen im Auspuff. Hilfe...: Hallo Gemeinde! Ich hab letzte woche meine Zündkerzen (F6DC+) durch neue derselben ersetzt. Seit 3 tagen hab ich nun folgendes problem: Beim...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Problem mit der Umschaltung Phase 3,5: Hi, habe gestern bei einem Freund die Phase 3,5 montiert. Das Problem: Er fährt immer auf Stufe 5 egal in welcher Stellung der Umschalter steht...
Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ?: folgendes trägt sich zu. stufe 5 beschleunigung die ersten drei gänge machen 1,3 - 1,4bar Overboost, bis in den begrenzer (7500 u/min) aber im...
Oben