Kein Öldruck !!!

Diskutiere Kein Öldruck !!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Hoffe ihr könnt mir helfen habe keinen Öldruck ! Hab die Pumpe schon ab gehabt und für noch gut befunden das Öldruckventil gereinigt ,das...
H

Hoselatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Hoffe ihr könnt mir helfen habe keinen Öldruck !
Hab die Pumpe schon ab gehabt und für noch gut befunden das Öldruckventil gereinigt ,das Ölsieb gereinigt und wenn ich durch die pumpe pressluft jage dann merkt man deutlich das am öleinfüll deckel luft ankommt.
Was kann das sein das kein Öldruck da ist ?
Wieviel Öldruck muß der Motor haben wenn er nur mit dem Anlasser gedreht wird ?
Habs Öldruck messgerät angeschlossen aber es tut sich garnix !
Bin für jede Idee Dankbar weil mir fällt nix mehr ein.

• Kein Öldruck !!!

Anzeige

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast du schon mal den O-Ring am Ölansaugrohr in der Ölwanne kontrolliert, nicht das deine Pumpe nur Luft saugt und kein Öl bekommt.

Mfg Sven

H

Hoselatz

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich auch schon neu gemacht !

H

Hoselatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Also hab nochmal weiter geguckt Öldruck ist immernoch keiner meßbar aber so wie es aussieht kommt an der Einlaß Nockenwelle Öl an an der Auslaß Nockenwelle aber nicht :?:
Es führt aber doch nur ein Kanal zum Kopf der Beide Nockenwellen mit Öl versorgt ODER ???
mfg Dominik

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
kannst etwas über die Vorgeschichte erzählen?
fährst du LET?
Ist während der Fahrt der Öldruck zusammengebrochen?
Ist der Motor noch heile?
Bei mir dauert es nach Kaltstart auch lange bis der Öldruck da ist,trotz neuem O-Ring am Ölsaugrohr in der Regel 5-8 Sekunden.Wie lange es dauern würde wenn ich mit Anlasserdrehzahl orgeln müsste?Ich weiß nicht ob so überhaupt Öldruck sich aufbaut.

mfg Klaus

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hi, normalerweise reicht die Anlasserdrehzahl um die Ölkontrolllampe erlöschen zu lassen, ich weiss aber jetzt den Druck nicht.

Wenn du die Pumpe abgebaut hast, ist wahrscheinlich der Kreislauf leer, dann kannst du ewig leiern, und es wird kein Öldruck aufgebaut.

Mach mal den Filter ab, und füll den auf, dann sollte es schneller gehen.

Was meinst du mit Öldruckventil ?

Mfg Friesi

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Öldruckventil gleich Ödruckregelventil.
Ist aber er ein Problem bei zu hohem Druck. Kann mal ausbauen und reinigen, bzw. wenn Riefen darauf sind gleich tauschen.

H

Hoselatz

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also fahre Let in einem Vectra !
Vorgeschichte ist lang aber ich kürze mal auf die Letzten geschehnisse ab :wink: .
Also :
1. Kopf gerissen
2. neuen Kopf montiert
3. nach 200 km wieder öl im Wasser weil bei Opel falsche schrauben bekommen und aus unwissenheit eingebaut,folge ein gewinde aus dem Block gerissen.(hier erstesmal flackern der Öldrucklampe)
4.neues gewinde (helikol) beim freundliche Motoreninstandsetzter einsetzen lassen.
5. kopf wieder drauf diesmal mit den richtigen schrauben,
alles zusammengebaut und ? tja kein Öldruck !!!! :evil:

H

Hoselatz

Punkte Reaktionen
0
Übrigens schonmal Danke für denn tipp mit dem Ölfilter auffüllen das werd ich morgen gleich mal probieren :wink:
mfg Dominik

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
und? haste mit gefüllten ölfilter noch mal leiern lassen? öldruck da?

mfg ttb

H

Hoselatz

Punkte Reaktionen
0
Hi
Jo das mit dem filter hab ich probiert hat aber noch nicht geholfen !
ABER hab auch denn TRECKS Ölkühler jetzt vorübergehend still gelegt also übergangen und siehe da ÖLDRUCK :p
Zwar konnte ich beim leiern lassen immernoch nix messen aber wenn ich denn Öldruckschalter eingeschraubt hab ist beim leiern das licht ausgegangen.
Hab mir also gedacht ich probier es einfach nochmal und er läuft jetzt auch wieder klackert zwar immernoch wie sau aber hab im leerlauf zwischen 3,5 und 4 bar Öldruck.
Probefahrt gibts morgen mal sehn ob er hällt :lol:

mfg Dominik

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
na also,hat doch Öldruck.
Wenn der Kopf ab war,sind die Hydrostößel noch nicht richtig mit Öl gefüllt.Das dauert manchmal mehrere Minuten bis alle Hydros wieder ruhig sind.

mfg Klaus

Thema:

Kein Öldruck !!!

Oben