Kein OB mehr beim Z20LEH Phase1

Diskutiere Kein OB mehr beim Z20LEH Phase1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem! Z20LEH Phase1, nach Ladertausch (Krümmerriss) auf Garantie hatte ich nach einigen Tagen das Gefühl, das der OB fehlen würde...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem!

Z20LEH Phase1, nach Ladertausch (Krümmerriss) auf Garantie hatte ich nach einigen Tagen das Gefühl, das der OB fehlen würde.
Ladedruckanzeige angeklemmt und siehe da, der Overboost fehlt komplett! Zeiger geht für nen Bruchteil ner Sekunde 0,1 bar höher als der Dauerdruck!

-Software nochmal neu aufgespielt - kein OB
-Danach habe ich die Einstellung der Wastegatedose gepfrüft - paßt!
-Dieses Ladedruckregelventil auf dem Lader getauscht - keine veränderung.
-Umluftventil geprüft - i.O.
-Schlauch an der Wastegatedose abgezogen - Lader drückt sofort 2 bar!
-Unterdruckleitungen kontroliert - nix gefunden.

Will jetzt nochmal den Druckspeicher (unter der Ansaugbrücke) prüfen und alle Unterdruckleitungen mit ner Pumpe abdrücken!

Wastegatedose hat ja keine Verbindung zum Druckspeicher, könnte es trotzdem damit zusammen hängen.

Gruß Alex

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Mein Zafira steht momentan viel rum!
Werde es in den nächsten Tagen mal wieder angehen, habe ja auch in den letzten Wochen wieder mal nen neuen Lader bekommen!
Wieder mal Garantie, aber diesmal nicht wegen Krümmerriss, sondern Ölverlust im extrem! :wink:

Alex

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Phase 1 und Krümmerriss? Da ist doch noch was im Argen?!

Thema:

Kein OB mehr beim Z20LEH Phase1

Kein OB mehr beim Z20LEH Phase1 - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!: Hatte vor 2 Wochen en Termin zum Turbowechsel (Krümmerriss) und gleichzeitig Zahnriemenwechsel! Das ganze wurde aus Garantiegründen in einer...
Oben