Kein guter Benzindruck trotz neuer Benzinpumpe

Diskutiere Kein guter Benzindruck trotz neuer Benzinpumpe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Bin momentan am verzweifeln. Mein Zafira OPC ist seit einer Woche in der Werkstatt und die Mechaniker kommen anscheinend nicht...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Bin momentan am verzweifeln.

Mein Zafira OPC ist seit einer Woche in der Werkstatt und die Mechaniker kommen anscheinend nicht weiter. Er wollte auf Benzin auf einmal nicht mehr laufen. Konnte eigentlich nur an der Kraftstoffzufuhr liegen. Filter und Pumpe wurden getauscht. Es kommt jetzt auch endlich Benzin vorne an der Einspritzleiste an. Leider aber anscheinend nicht genug Druck. Der wagen geht immer wenn man ein wenig Gas gibt (2000/min) direkt wieder aus. Die Mechaniker dachten es wäre auch noch zusätzlich zur Pumpe der Benzindruckregler kaputt. Haben den auch getauscht. Aber damit geht das Problem nicht weg. Komischerweise wenn die Kraftstoffrückleitung abgenommen und am Anschluss verschlossen wird, läuft der Wagen. Wird sie dran geschraubt ist nicht mehr genügend Druck auf der Leiste. Die Kraftstoffleitung hat kein Leck sonst hätte man schon was gerochen bzw. gesehen.

Hat jemand von euch eine Idee womit das zusammen hängen könnte. Relais soll auch funktionieren und Zuleitung zur Kraftstoffpumpe ist auch jetzt neu gelegt werden.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Ich denke mal Zafira A ... dann würde Ich mal als erstes Prüfen ob die Masseleitung im Karroseriekabelbaum der Kraftstoffpumpe an den Krimpstellen hochohmig geworden ist und dadurch der Benzindruck unter Last absinkt ... °

Gruß ASH@EDS

Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Jub. Ist ein Zafira A? Da werden die Krimpkontakte der Stromversorgung für die Kraftstoffpumpe mit dem Alter oft hochohmig und die Pumpe bekommt zu wenig Spannung.
Das ist ja leicht durchzumessen, versuch das mal.

EDIT sagt: Ich war zu langsam.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Das haben die auch schon gemacht. Angeblich ist komplett die Stromleitung neu gelegt worden. Rückschlagventil von der Rückleitung ist auch schon neu.

An der alten Pumpe wurde wohl herumgefummelt. Es lagen sogar die beiden Kontakte frei. Und das bei einer Tauchpumpe. Ein Wunder das nix passiert ist.

Könnte das vielleicht sein, das weil ich eine VMAX Leistungssteigerung drin habe und die alte Pumpe so umgebaut wurde, das sie mehr Druck macht? und ich jetzt durch die neue Pumpe nicht mehr genügend. Ich habe 330 PS. Der BDR ist noch von GM und sieht nicht bearbeitet aus. Von daher würde ich sagen ist dieser Original.

Zuletzt bearbeitet:
T

TurboCoupeLEH

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal nach der Rücklaufleitung und dem Schlingertopf im Tank schauen. Wenn du die Rücklaufleitung an der Leiste verschließt und somit alles gut ist dann liegt ja der Fehler klar im Rücklauf. Was für einen Kraftstoffdruck liegt den an der leiste an? Schon mal gemessen?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Die Kontakte sind soweit ich weiß immer frei. Da kann nix passieren

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Sicher? Weil bei der neuen war es nicht so. Die kontakte liegen auxh recht na aneinander

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Bei jeder innen liegenden Opelpumpe die ich kenne, egal ob 1,2er Corsa A oder Omega 24V oder Calibra Turbo sind die Kontakte immer frei.

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Jub. Ist ein Zafira A? Da werden die Krimpkontakte der Stromversorgung für die Kraftstoffpumpe mit dem Alter oft hochohmig und die Pumpe bekommt zu wenig Spannung.
Das ist ja leicht durchzumessen, versuch das mal.
EDIT sagt: Ich war zu langsam.

An die Kontakte der Pumpe kommt mal leicht ran ... Scherz, oder?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Beim Zafi muss man doch den Tank ausbauen um zum Deckel für die Spritpumpe zu kommen, oder??

Wenn die Stromversorgung was hätte müsste die Pumpe ja komplett in die Knie gehen sobald man den Rücklauf verschliesst, weil dann ja der überschüssige Sprit nicht abfließen kann.....

Wie wäre es mal eine Probeleitung vom Tank zur Benzinleiste zu legen um sicherzustellen das die Vorlaufleitung nicht verstopft ist!

Spannung an der Pumpe wäre natürlich auch interessant!

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Es war das Rückschlag Ventil. Haben das doch wohl erst zum schluss getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema:

Kein guter Benzindruck trotz neuer Benzinpumpe

Kein guter Benzindruck trotz neuer Benzinpumpe - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben