Kein Druck im Dämpfer, normal?

Diskutiere Kein Druck im Dämpfer, normal? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, Ich hab mir ein Supersport-Gewinde fürn Corsa gekauft, und bei auspacken ist mir aufgefallen, dass die vorderen Dämpfer drucklos sind...
B

Bockmeister

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Ich hab mir ein Supersport-Gewinde fürn Corsa gekauft, und bei auspacken ist mir aufgefallen, dass die vorderen Dämpfer drucklos sind.
Also wenn ich die Kolbenstange komplett einschiebe(geht noch relativ einfach, nur einmal kräftig aufstützen), bleibt sie an unterster position stehen, und kommt nicht von allein wieder hoch!

Ist dies jetzt nochmal, oder sind die nagelneuen Dämpfer etwa hinn??

MFG

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

(Standard)Öldämpfer = normal
Gasdruckdämpfer = defekt

Der Dämpfer sollte sich wesentlich schwerer wieder auseinanderziehen lassen als zusammendrücken.

Schätze mal das du einfache Dämpfer ohne Gasdruck hast ...

Gruß ViSa

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja gute dämpfer gehen ja von alleine wieder zusammen. sprich du ziehst die stange raus und der fährt wieder ein

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja gute dämpfer gehen ja von alleine wieder zusammen. sprich du ziehst die stange raus und der fährt wieder ein
Es gibt aber auch welche die von alleine ausfahren, z.B. Gasdruck.
Und beim testen, sprich zusammen drücken sollte man die immer senkrecht halten, oder gilt das nur für Öldruckdämpfer?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
klar aber ich denke mal die meißten haben öldrukc drin odeR?!

ich glaub bei den gasdruck ist es egal ob die liegen oder stehen

Thema:

Kein Druck im Dämpfer, normal?

Kein Druck im Dämpfer, normal? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo mit RVG,D3,Downpipe,70er Anlage usw: Moin, ich werde es sicher irgendwann bereuen, aber ich stehe eben mehr auf Hecktriebler: Opel Calibra Turbo EZ 3/94 in tech.violett mit...
Oben