Kein Drehzahlsignal am Steuergerät

Diskutiere Kein Drehzahlsignal am Steuergerät im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Hatte gestern mein Steuergerät mal ausgebaut um was zu schauen. Seit dem einbau funktioniert mein Drehzahlmesser nicht mehr. :( Habe...
LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hatte gestern mein Steuergerät mal ausgebaut um was zu schauen. Seit dem einbau funktioniert mein Drehzahlmesser nicht mehr. :(
Habe schon alle Pins geprüft ob sie richtig drauf oder verbogen sind. Alles OK
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MFG Chrissi

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast zufällig einen anderen Datensatz eingebaut??

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten

Ne am Steuergerät habe ich nichts geändert. Ist die gleiche Software drauf wie vor dem Ausbau (EDS Phase 3). Fehlercode kommt auch keiner, Motor läuft wie vorher.
Kann es sein das mein Drehzahlmesser zufällig kaputt gegangen ist als ich es abgeklemmt habe? :roll:
Verbaut ist ein Digitacho, beim Zündung an machen macht er noch den Selbsttest da geht der Drehzahlmesser.

MFG Chrissi

V

visel

Punkte Reaktionen
0
hallo crissi,
habe das selbe problem bei mir,wenn ich starte kommt ein falsches signal,probiere es jetzt mit abgeschirmten kabeln!
ich glaube der sensor ist in ordnung wenn der motor immer noch einwandfrei läuft!
hast du auch keinen 4WD antrieb zur folge?
gruss visel

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab ja bloß Frontantrieb. Der Motor ist ja in einen Kadett verbaut.
Bin jetzt 20tkm gegfahren und jetzt fangen die Probleme wieder an. Am Wochenende hab ich mitbekommen das nach und nach immer mehr bei mir defekt geht. Das mit dem Drehzahlmesser ist jetzt nicht mehr das einzige Elektrikproblem.
Wert demnächst die Karre mal zerlegen und neu machen.

MfG Chrissi

Thema:

Kein Drehzahlsignal am Steuergerät

Kein Drehzahlsignal am Steuergerät - Ähnliche Themen

Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben