Keilrippenriemen ausbauen

Diskutiere Keilrippenriemen ausbauen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Lima hat heute ihren Geist aufgegeben. Kann mir jemand verraten wie man am besten ben Keilrippenriemen löst? Braucht man...
C

cali123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Lima hat heute ihren Geist aufgegeben.
Kann mir jemand verraten wie man am besten ben Keilrippenriemen löst? Braucht man Spezialwerkzeug?

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir jemand verraten wie man am besten ben Keilrippenriemen löst? Braucht man Spezialwerkzeug?

einfach mit 2 13er Maulschlüssel oder ratschen die LiMa entspannen, dann dann kannst du den riemen von der Lima nemen.
Dann Riemen von der Servopumpe (ebenfalls entspannen) und dann kannst du den keilriemen wechseln :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hallo,

15 er Gabelschlüssel an der Spannrolle ansetzen und rechtsrum drehen,so wird die entspannt und kannst den Riemen von der Lima nehmen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@XEVer
keilrippenriemen!!!!!!!!!!!! nix keilriemen :wink:
wie schon gesagt wurde einfach mit nem 15er schlüssel entspannen und den riemen runter nehmen !!
am besten macht man das mit 2 mann!!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Kann Cali-Faucher nur beipflichten ... ´n passenden Ringschlüssel auf den Gabelschlüssel gesteckt und los gehts :wink:
@Emerald
ich find mit langer Verlängerung gehts leichter und sicherer,mit Ringschlüssel auf Gabel rutscht man leichter ab. :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Zwischen Servopumpe und Spannrolle aus dem Rätschensatz 2 verlängerungen nehmen zusammenstecken dort dazwischen würgen und mit Hebel das teil entspannen geht am schnellsten :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kann Cali-Faucher nur beipflichten ... ´n passenden Ringschlüssel auf den Gabelschlüssel gesteckt und los gehts :wink:
@Emerald
ich find mit langer Verlängerung gehts leichter und sicherer,mit Ringschlüssel auf Gabel rutscht man leichter ab. :wink:

Bis jetzt bin ich noch nie abgerutscht :wink:

Erstmal passende Verlängerung haben :? ... letztens hatte ich so´n passendes 2m-Rohr daneben liegen, das über´n Gabelschlüssel gesteckt, da ging´s dann richtig schön leicht zum Entspannen :lol: :lol: :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
stinkrnormaler Gabelschlüssel.

Handschuh nicht vergessen :D (falls man mal doch abrutscht - wozu brauch man da 2 Mann??? :roll: Einer hält das bier oder wie? :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
@Emerald

Bis jetzt bin ich noch nie abgerutscht :wink:

Erstmal passende Verlängerung haben :? ... letztens hatte ich so´n passendes 2m-Rohr daneben liegen, das über´n Gabelschlüssel gesteckt, da ging´s dann richtig schön leicht zum Entspannen :lol: :lol: :lol:
na die lange halb Zoll Verlängerung aus dem Ratschenkasten :wink:

Thema:

Keilrippenriemen ausbauen

Keilrippenriemen ausbauen - Ähnliche Themen

Z20let ohne mkm: Hallo ihr lieben, Habt ihr paar Tipps wie ich das mkm ausbauen kann und trotzdem den Lüfter vorne antreiben kann? Bräuchte mal Am besten...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
3 zoll für Astra h 2.0l Turbo: Hallo, Heute ist meine Auspuffanlage für meinen Astra h opc gekommen ! Leider haben die mir den Endschalldämpfer für den normalen 2.0 l T...
Oben