Kaul Motorsport "Einführungs-Angebot"

Diskutiere Kaul Motorsport "Einführungs-Angebot" im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=20379&highlight=dbilas http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=22270&highlight=dbilas die dBilas...
  • Kaul Motorsport "Einführungs-Angebot"

Anzeige

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich sag es ja oft. Sie sind auch nicht so schlecht wie jeder tut, aber halt auch nicht so gut wie man es oft erwartet...

Habe zwei Bekannte. Beide mit dBilas. Der eine total zufrieden. Beim anderen läuft die Kiste absolut nicht richtig. Komme fast mit meinem Cabrio (C20NE) mit und das ist echt derb für ein XE mit EDK

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@ Beany (& alle andren)

Also ich für meinen Fall war schon etwas enttäuscht von der Anlage.
Folgendes:
Mir wurden 18 PS Mehrleistung GARANTIERT (da keine Steuergerät-Anpassung, sonst 25)!!!
Da ich das Ganze halt im Winter letzten Jahres verbaut hatte, fehlt mir also der genaue Vorher-Nacher Vergleich (die Mühle stand dann ja 6 Monate).
Aber für mich war die versprochenen PS nicht spürbar.
Bevor hier gleich wieder das große Geschrei losgeht...
Ich weiss schon, dass 18 PS (mehr) keinem das Hirn zum Überschwappen bringen, aber merken wollt ich sie schon!
:arrow: 2 Kumpel reingesetzt (die ihn auch schon vorher fuhren), fuhren ihn dann und waren total begeistert... Jedoch auch nur, weil sie selbst nur 100 PS Kisten fahren.
Nen Unterschied zu vorher konnten sie also net feststellen!!!
Leistung hin oder her, mir gings (als alter Bergrenn- Löwe) um den Sound:
Doch da war/ist nix!!!!! :x
Kein brüllen, kein nix!!! Ab 5000 Vollast hört er sich etwas kerniger an, aber sonst...
Da wusst ich, dass da was Andres rein muss, das richtig bellt!
Von Verarbeitungsmängeln konnt ich (evtl. auch Aufgrund mangelnder Erfahrung/Vergleiche) nichts feststellen.
Trotzdem würd ICH persönlich mir keine mehr zulegen (zu dem Preis!!!)

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
@Tomasson
Ich fahre Stössel von DSOP

Ich würd die Bilas eintragen lassen und die
andere verbauen und da mit rum Fahren.
Mache ich schon seit 7 Jahren so und hat
bis jetzt jeder Überprüfung der Rennleitung
und des Tüvs standgehalten :D

Ich habe damals ne Viktor Günter eintragen
lassen.

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@Tigra:
So hatt ich es ja vor... :twisted:
Was steht bei dir im Brief denn genau jetzt drin???

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@Tigra-Sauger:
Ja, gut!
Noch irgendwo ne Viktor rumliegen... :roll:
Ich muss mir da noch was überlegen, wie ich das genau anstelle...

K

Kadett GT

Guest
Ich hätte es auch gekauft,aber ohne Gutachten kann ich das vergessen,und hier in der schweiz ist nixs mit einzeldrossel eintragen :cry:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Tomasson
wenn du die dBilas übrig hast kannst sie ja mal "ausleihen" :)

Muss auch noch eine dBilas oder VGS eintragen bevor die Jenveys draufkommen...

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@Red_Devil:

Wenn es dir nichts aus macht ins Saarland zu kommen und mir 1000 Euro Pfand da zu lassen ist das kein Poblem... 8)
...Am Besten baust du sie dir auch grad noch aus, dann hab ich mir das gespart :lol:

K

Kadett GT

Guest
falls einer von euch das teil einbaut,schreibt eure erfahrungen,bin echt gespannt was das wirklich bringt :wink:

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
was heisst hier falls :?
Ich schick vorher nur noch den Kopf weg und dann lass ich das Set grad samt gemachtem Kopf zurück kommen.
Wird also wohl noch bis Februar dauern, bis es verbaut ist, und dann steht die Mühle ja erst noch bis März.
Naja, evtl. mal mit ner roten Nummer...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Jose
Wenn Blankl die auch fährt so gibts eine Airbox die da drüber passt hat er ja im Kadett..

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@ Kadett GT

Andere Wellen sind in dem Set ja schon mit drin, und Kolbentaschen muss man auch keine bearbeiten, um die 200 PS zu erreichen, die angebotenen Wellen passen alle ohne Anpassung.
Zumindest wenn man dem Motor zusätzlich ne gescheite Kopfbearbeitung gönnt.
...Bin ja jetzt auch schon kribbelig, und wünscht mir, ich hätt schon alles eingebaut und könnt los düsen :twisted:

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel hat so eine anlage und da ist Airbox von Pipercross drauf

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Ich hab hier den Timms Katalog, und da sind auch so Teile drin und zur Not kann man den Herr Blank ja auch mal nett fragen, wo er seine her hat

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir meine selber gebaut ist ganz einfach
und ich kann sie so bauen wie ich sie brauche
und es ins Auto passt.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Tomasson
Andreas baut die Airbox selber. Falls jemand daran interesse hat, kann er sie Anfang März bei Ihm bestellen. Er macht z.Zt. eine Form und wird die Airbox dann auch "reproduzieren"! Preis steht noch nicht fest!

@Kadett C20XE
Ich glaub das pauschal zu beantworten könnte schlecht enden. Wieso fragst du? Brauchst du das? Kommt halt immer darauf an welche Wellen du fährst. Es gibt welche da geht es ohne tiefere Taschen und die "richtigen" Wellen benötigen Taschen.

Thema:

Kaul Motorsport "Einführungs-Angebot"

Kaul Motorsport "Einführungs-Angebot" - Ähnliche Themen

97645 Ostheim v.d.Rhön|Kaul Motorsport: Kaul Motorsport Special Edition Car Parts Firma Rüdiger KAUL Einzel- und Großhandel mit Autozubehör, Kfz-, Tuning- und Motorsportteile...
Oben