Kaufentscheidung --DRINGEND--

Diskutiere Kaufentscheidung --DRINGEND-- im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte mir folgendes Astra TQP für einen Bekannten anschauen: Astra Turbo Der Händler meint, dass der Wagen in einem Top Zustand sei, das...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte mir folgendes Astra TQP für einen Bekannten anschauen:
Astra Turbo
Der Händler meint, dass der Wagen in einem Top Zustand sei, das einzigste was er hätte, ist, das er Öl verbraucht, was sich auch hinten am Wagen durch blauer Qualm bemerkbar machen würde. Den Zylinderkopf hätten sie schon unten gehabt und die Ventile angeschaut, diese hätten nichts, auch die Kopfdichtung hättensie schon gewechselt, OHNE Erfolg.
Er hätte auch letztes Jahr im November einen neuen Turbo erhalten. :?:
Er meinet zu mir, das er mir den Wagen mit einer grossen 2 Jahres Garantie verkaufen würde, die mir alle Schäden am Motor und Getribe zahlen würde. Das heisst, ich kaufe den Wagen, fahre dann in eine Werkstatt und reklamiere das er Öl rausbläst, und diese würde es mir dann kostenlos reparieren....Stimmt das?? Gibt es so was??
Kennt den Wagen zufällig jemand?? Soll in Bad Dürkheim rumgefahren sein....
Möchten nämlich heute Mittag hinfahren, und das Teil mal anschauen......

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also das Coupe scheint nicht mehr ganz so Serie zu sein,
vermutlich wurde da auch was am Motor gemacht!

Hoher Ölverbrauch kann auch ein Kolbenschaden sein!
Dazu gab es mal hier im Forum was...

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
also ich würd den nicht kaufen

erstens is der 2. hand
da die lets ja sowieso mit vorsicht zu genießen sind, würd ich wirklich die finger von lassen, wenn der motor nicht 100% ok is
zweitens ist der mit 80tkm für 8000€ bisl sehr verdächtig billig

ich hab mein tqp mit 100.000km für 8000 bekommen, und das war weit und breit das billigste was ich gefunden hab, und ich hab laaaang gesucht :D

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
meins hat 34000 runter und ich habe ihn für 7500 gekauft mit nem frontschaden den wir in der eigenen werkstätte für ca 1000 repariert haben ;) also is das schon durchaus möglich mit 80tkm für 8000 vor allem das blau ausm auspuff qualmt

edit: laut daten ist er original bis auf die lumma schürzen vorn und hinten, am motor is sicher nix gemacht wenn der noch 190PS hat (hatte doch serie schon 192 oder? ^^ )

ahja frag mal nach ob er dir die orignal 17 zöller dazu gibt die kosten nicht wenig, wäre auch ne erklärung für den preis

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Evtl war er mal gechipt...
80tkm iss nix für einen LET und wenn der Lader getauscht wurde, kanns nur kurbelgehäuseentlüftung sein!

Aber da müsste die komplette verohrrung voller öl sein!
Lässt sich ja leicht rausfinden

Thema:

Kaufentscheidung --DRINGEND--

Kaufentscheidung --DRINGEND-- - Ähnliche Themen

Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben