Kaufberatung neuer Alltagswagen

Diskutiere Kaufberatung neuer Alltagswagen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, ich brauche ein neues Alltagsauto, ausgeben will ich maximal 6000€. Jährliche Fahrleistung 10-12.000km. Sollte schon 4/5 Türen haben, Astra...
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich brauche ein neues Alltagsauto, ausgeben will ich maximal 6000€.
Jährliche Fahrleistung 10-12.000km.
Sollte schon 4/5 Türen haben, Astra größe ist ausreichend.

Optisch gefällt mir der E46 gut, kostet allerdings auch eine Stange mehr, als ein vergleichbarer Astra H z.b.

Welche Motoren sind generell beim Astra H zu empfehlen? Diesel lohnt sich bei mir eher weniger denke ich?
Ansonsten bin ich auch für Dieselmotoren offen.

Danke

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Bei der Laufleistung wird sich in Diesel nicht lohnen. Der 1.6er 16v mit 115ps finde ich persönlich schon ganz ok fürn Alltagswagen meine Mum hat den und man fährt mit 7,5l im Durschnitt aber auf der BaB kann man auch ma mit 160-180 fahren über ne längere Strecke ohne das es dem weh tut.

E46 ist im Vergleich halt schon deutlich teurer. Was du mal noch schauen könntest ist ein Octavia RS, der könnte preislich auch noch im Rahmen liegen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/254006008?asrc=st|as

Is zwar dann nen Diesel, aber muss man sich mal ausrechnen inwiefern das nen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackwind

Punkte Reaktionen
0
Mit Octavia hatte ich auch mal Erfahrung. Da liegste schon gut mit.
Nachtrag: Falls du noch suchst: Hab heute gesehen daß bei Autohaus 24 gerade die sogenannten opelaffengeilen Angebote sind...die haben auch Astras.Gibt wohl Rabatte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung neuer Alltagswagen

Kaufberatung neuer Alltagswagen - Ähnliche Themen

Neues Alltagsauto: Hi, ich bin auf der suche nach einem neuen Alltagsauto, ich hab zur Arbeit jeden Tag 35km, eine Strecke. Soll auf jeden Fall ein Kombi sein...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Oben