Kaufberatung Golf VI R

Diskutiere Kaufberatung Golf VI R im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hey zusammen, ich zerbrech mir seit Wochen den Kopf ob es ein GTI ED35 oder ein 6er R werden soll. Ich persöhnlich halte Allrad bei sportlichem...
CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich zerbrech mir seit Wochen den Kopf ob es ein GTI ED35 oder ein 6er R werden soll. Ich persöhnlich halte Allrad bei sportlichem Fahren für nützlich und denke, dass es auch im Winter nett ist (belehrt mich bitte eines besseren, wenn ich falsch liege), allerdings nörgeln sehr viele Leute rum, dass es viel zu schwer sei, eigentlich sinnlos ist und es viel mehr Sprit verbraucht etc.

Meine Vorstellungen liegen bei einem kompakten Sportler, sollte so 250-330 PS haben, den Spurt auf hundert unter 6 Sekunden auf 100 schaffen und ein bisschen im Schafspelz rumlaufen.

Eigentlich klingt das nach R, aber wie gesagt, dieser wird irgendwie des öfteren schlechtgeredet, vonwegen mega Verbrauch, Sinnloses allrad.... Wer hat denn Erfahrungen mit dem R ?

Nächster Punkt ist der Motor, ist es gut, oder schlecht den EA 113 zu besitzen ? Da er ausentwickelt ist, denke ich mal, er ist standfester und besser geeignet für eventuelles Tuning oder ?

Hat der R irgendwelche großen Nachteile ? Was hat Euch beim Kauf überzeugt ? Bereut ihr es nicht einen ED 35 gekauft zu haben ?

Hab jetzt auch den GTI 7 gesehen und bin auch am Überlegen, ob der es nicht Wert wäre...

Preislich würde ich gerne um die 22000 ausgeben, max 25....

Ein 7er R fällt damit raus... Allgemein finde ich die 6. Generation eigentlich schöner, 7 ist so möchtegern futuristisch...

Gruß

Dome

• Kaufberatung Golf VI R

Anzeige

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ich persönlich würde auf keinen Fall auf Allrad verzichten. Wenn man mit dem Gedanken spielt ein solches Auto zu kaufen sollte auch ein gewisser Mehrverbrauch durchs 4x4 keine Rolle spielen.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Na am ausgereiftesten ist der EA 888 denn für diesen produzieren wir schon seit 2005/2006 Nockenwellen aber der EA 113 ist der Nachfolger und unterscheidet sich nicht so viel vom Grundprinzip. Klar wurden einige Sachen geändert da auch neue Abgasnorm erfüllt werden müssen.
Thema Alrad schau was der GTI wiegt und was der R schon weißt du wieviel Gewicht der Alrad wiegt. Wenn es gibt auch Möglichkeiten Alrad leichter zu machen sprich Kardanwelle aus Karbon z.B.wenn es sowas schon geben sollte fürn R.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal einen zafira a mit 340ps und knapp 500nm an der vorderachse.wenn man sportlich fährt ist das schon sehr grenzwertig mit frontantrieb.auf der geraden ist das ok.auf trockenere fahrbahn geht das dann eh ab dem 3.gang ohne drehende räder vorwärts.auch sind die traktionsprobleme nicht ganz so schlimm im 1. und 2. gang,aber fahr mal mit knappen 300ps sportlich durch enge kurven.da zieht man schnell mal schwarze striche und untersteuert.ich weiß ich rede jetzt von meinem zafira,wodrauf ich hinaus wollte ist,dass ab einer gewissen leistung ein fronttriebler nur mäßig für kurvenjagd geeignet ist.ich würde den r nehmen.gti´s fahren hier zu hauf rum,sind meist etwas schlechter ausgestattet und ich denke,dass ein r wertstabiler ist.

mfg

André

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Er lässt sich auf jedem Fall gut überholen.

Spaß ;-)

Thema:

Kaufberatung Golf VI R

Oben