Kaufberatung DVD Player

Diskutiere Kaufberatung DVD Player im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Mahlzeit, nachdem mein 15 Euro NoName Produkt aus ebay so langsam aber sicher nach dreijjähriger Dienstzeit seinen Dienst nicht mehr verrichtet...
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

nachdem mein 15 Euro NoName Produkt aus ebay so langsam aber sicher nach dreijjähriger Dienstzeit seinen Dienst nicht mehr verrichtet, bin ich auf der Suche nach einem neuen DVD Player.

Gibt es irgendetwas empfehlenswertes? Lohnt es sich gleich einen Blue-Ray Player anzuschaffen?

Mein Lastenheft sieht folgerndermaßen aus:

- Muss alle DVD´s abspielen können, unabhängig vom Ländercode
- Entweder Netzwerkanschluss oder USB Anschluss sollte vorhanden sein

Gibts da irgendwas empfehlenswertes im Billigsegment, oder sollte man lieber gleich Geld in die Hand nehmen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Steffen

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ein paar mehr details wären hilfreich ...

BDP lohnt sich IMHO nur wenn man auch das passende Display dafür hat (Full-HD).

Was soll über den USB-Anschluss laufen ? Bilder ? Musik ? Videos/Filme ? Da gibts bei einigen Playern Probleme, gleiches gilt fürs Netzwerk.

Für "Region-codefree" gibts jede Menge Hacks im Netz ... einfach mal googeln.
"Offiziell", denke ich mal, wirds das von keinem Hersteller geben aber genau wissen tu ich das nicht ... :roll:

Falls du so eine Art "Eierlegende Wollmilchsau" suchst würde ich eventuell eher bei den Multi-Media-Playern oder Home-Theatre-PC's mal schauen ...

Gruß,
ViSa

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Egal ob man den passenden FullHD 8den man heute schon für locker unter 1000€ bekommt, würde ich mir immer n BluRay kaufen. Alles andere ist veraltet und macht kein Sinn mehr.

Ich würde evtl. sogar zu einer PS3 raten, da die eigentlich alles kann. BR, DVD, USB speicher, 3D usw. ;-)

Ihr könnte ja mal vorbei kommen um Bilder zu zeigen und über die Verlobung zu quatschen, dann leihen wir ein 3D oder BR Film aus und schauen den noch - danach willst nichts anderes mehr ;)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Egal ob man den passenden FullHD den man heute schon für locker unter 1000€ bekommt, würde ich mir immer n BluRay kaufen. Alles andere ist veraltet und macht kein Sinn mehr.

Jein ...

Krasses Beispiel:
Röhre & BDP ... ist in etwa genau so Sinnfrei wie in einen 45PS-Corsa Shell V-Power reinzutanken. Halt Perlen vor die Säue ... :roll:

PS3, ja stimmt ... die hatte ich ganz vergessen das wär auch noch was.

Gruß,
ViSa

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ok, dachte mir schon dass hier noch ein wenig Input fehlt.

Noch zur allgemeinen Info. Als TV steht hier noch eine alte Röhre zur Verfügung. Infrastruktur für das ganze Multimediagedöhns ist schon vorhanden (Kabel in den Wänden etc.), jedoch fehlt noch die Hardware.

Die Investition eines Flatscreens kommt aber frühestens in einem Jahr zum tragen, daher stellt sich mir ja die Frage ob es Sinn macht, jetzt gleich was richtig Gutes (Player) zu kaufen.

Mal angenommen ich kaufe mir was Gutes für 200 Euro, kann es momentan aber nicht nutzen, sondern erst in einem Jahr, dann ist das Gerät schon wieder „veraltet“.

Über den USB/Netzwerkanschluss soll eigentlich alles laufen was sich nicht auf einer DVD befindet.

Was den Region Code betrifft habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf irgendwelche Cracks installieren oder sonstiges. Das war auch der Grund weshalb ich mich damals für ein „Billiggerät“ entschieden habe, da damals schon die Markengeräte meine amerikanischen DVDs nicht gefressen haben, und davon habe ich mehr als deutsche, ist also ein Hauptkriterium.

Macht es dann Sinn eine PS3 zu kaufen? Beim Link von Micha aus TTB`s Thread gibbet das Ding wohl schon für 209 Euro?!

@ Lars: Könnt Ihr gerne machen ;)

Beste Grüße,

Steffen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja klar is das sinnvoll eine PS3 dafür zu holen.

1. Du kannst damit sämtliche DVDs abspielen.

2. Sie kann Blueray

3. Dank USB Anschluss kann man auch per USB Stick z.b. Fotos als Diashow damit schauen.

4. Kannst du notfalls auch damit ma zocken.

5. Hat die PS3 einen Netzwerkanschluss, wodurch man dank PS3 Media Server Software Videos etc. vom PC auf die Ps3 streamen kann und das klappt wunderbar ich mache das selbst so.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Deswegen hab ich mir ps3 gekauft.es hat alles was man braucht.mir war halt blueray der Haupt Grund.und manchmal wenn man Zeit und Lust hat kan man auch nr Runde spielen.macht Spaß auf 138cm Led Fernseher 400hz Samsung

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
hab mit zur PS3 noch nen phillips blueray player geholt, weil der meine 750gig NTFS platte lesen kann, dort sind dann blueray filme drauf, das geht bei der ps3 zb nicht weil die nur fat32 kann, somit müßte man blueray filme wieder in 4gig einheiten aufteilen.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hab einen Panasonic BD-65 (Blu-ray)
Macht sogar aus DVD´s ne echt geile Qualität (eigene Erfahrung)
Man kann diverse Speichermedien reinmachen, und es gibt auch einen optionalen USB-Dongle, somit dann auch WLan / Netzwerk-Anbindung ...

Und da unser Plasma auch von Panasonic (TH-37PX80EA) kommt, ist dank Viera Link das ganze mit einer Fernbedienung steuerbar

Edit: PS3 kam nie in Frage, gezockt wird eh nicht... in meinen Augen unnötig. Dann lieber einen Stand-Alone Player

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Und da unser Plasma auch von Panasonic (TH-37PX80EA) kommt, ist dank Viera Link das ganze mit einer Fernbedienung steuerbar...

Einen Plasma in 37Zoll ?! :shock:
Sowas gibts es ? War lange Zeit der Meinung das 42" die kleinste Größe wäre ... ist zumindest ne passende Größe fürs Schlafzimmer ! :)

Egal ob man den passenden FullHD den man heute schon für locker unter 1000€ bekommt, würde ich mir immer n BluRay kaufen. Alles andere ist veraltet und macht kein Sinn mehr.

Diese Ansicht teile ich nicht wirklich. Es ist sicherlich klar das die Filmindustrie und Distributoren verstärkt auf BD setzen einfach um die Gewinne zu erhöhen. Bei "neueren" Filmen macht das auch durchaus Sinn.

Was aber keinen Sinn macht sind ältere Filme auf BD, da gibt es in der Regel keinen wirklichen Mehrwert. Ich habe diverse alte Filme auf BD gesehen und ganz offen gesagt haben die mir auf den alten Medien weitaus besser gefallen.

Wer sich nur neuere Produktionen holt fährt mit der BD sicherlich am besten, wer aber noch interesse an älteren Movies hat sollte besser zur DVD greifen so lange es sie noch gibt.

Meine Meinung.

Gruß,
ViSa

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Wer sich nur neuere Produktionen holt fährt mit der BD sicherlich am besten, wer aber noch interesse an älteren Movies hat sollte besser zur DVD greifen so lange es sie noch gibt.

Exakt, ich persönlich bin eher der B-Movie kucker ;). Zaubernde Kleinkinder, irgendwelche Zombies die mit komischen Aussehen durch den Wald rennen, oder gar irgendwelche lustigen Gestalten die nen Ring suchen interessieren mich nicht Bohne, mögen die Effekte noch so toll sein ;)

Problem hat sich aber erstmal erledigt, Kollege hat mir gestern vier alte, funktionierende DVD Player vorbeigebracht zum testen.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Was aber keinen Sinn macht sind ältere Filme auf BD, da gibt es in der Regel keinen wirklichen Mehrwert. Ich habe diverse alte Filme auf BD gesehen und ganz offen gesagt haben die mir auf den alten Medien weitaus besser gefallen.

So siehts ma aus, hab mir von nem Kumpel das Fünfte Element auf BD ausgeliehen - da steht die DVD in nix nach.

Aber ich bin ebenfalls der Meinung: Hol dir ne PS3. Hab ich auch gemacht, bin voll zufrieden, einzig das mit dem Dateisystem (nur FAT32, kein NTFS für externe Speicher) ging mir bissl auf die Nüsse, ansonsten empfehlenswert als Mediaplayer.
Ich wollt ja eigentlich net, aber 3 Tage später hab ich mir auch GT5 gekauft, Zocken macht auch mit über 30 noch Spass.... :)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab mit zur PS3 noch nen phillips blueray player geholt, weil der meine 750gig NTFS platte lesen kann, dort sind dann blueray filme drauf, das geht bei der ps3 zb nicht weil die nur fat32 kann, somit müßte man blueray filme wieder in 4gig einheiten aufteilen.

streame meine filme über wlan 300mbit entweder vom lappi, oder von einer externen festplatte welche direkt am router hängt.

geht wunderbar. und keine 4gb beschränkung.

mfg ttb

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich bin auf der suche nach einen DVD player/blu ray player bis 150euro

kann da jemand einen empfehlen?

er sollte aufjedanfall geräuscharm sein und nicht während des film schauens anhalten, um neu zu laden

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
immernoch ps3 einfach nach einer slim schauen

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Und die PS3 soll durch die Neuerscheinung der PS4 im November bestimmt bald günstig zu bekommen sein ;)

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Der wäre okay ja...
Wobei ich nur weiß ich das ich knapp einem halben Jahr 229€ bezahlt habe!

Musst du denn jetzt schon einen neuen Player direkt haben!
Evtl wirklich warten bis im November die PS4 erscheint! Ich wette dann fallen die Preise rapide!

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

Thema:

Kaufberatung DVD Player

Oben