Kaufberatung: Diesel,Kombi,Zuverlässig,mit Ausstattung für ca 12k €

Diskutiere Kaufberatung: Diesel,Kombi,Zuverlässig,mit Ausstattung für ca 12k € im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin,nen Kumpel sucht nen neuen fahrbaren Untersatz im Preissegment für um die 12k €.Kombi sollte es sein,Diesel mit mindestens 140PS und guter...
A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
Moin,nen Kumpel sucht nen neuen fahrbaren Untersatz im Preissegment für um die 12k €.Kombi sollte es sein,Diesel mit mindestens 140PS und guter Ausstattung.
Ein paar Kandidaten hat er schon.Die Insignia ST sind ganz gut ausgestattet und der 2.0CDTI mit 160PS läge im Budget.Bei BMW sollte es schon der 5er sein.520d oder 525d kämen da in Frage,allerdings stehen die noch ganz gut im Kurs,wenn die wenige km runter haben sollen und kein nackter Hund.VW Passat ist auch nicht gerade günstig.Mazda 6 mit dem 2.2l Diesel ist vom Motor her eine sehr gute Wahl,auch die Ausstattung der Japaner ist nicht schlecht,allerdings merkt man da schon ein paar Qualitätsunterschiede.Habt ihr weitere potentielle Kandidaten oder könnt was sagen,wodrauf man achten sollte bei den Autos um die 120-150tkm?
Der Insignia soll ja relativ problemlos laufen.

MfG

André

ach ja Standheizung ist ein muss.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Superb combi, gab erst nen Thread drüber mit der gleichen Suche. Ist bekannter Motor Geschichte dann euro5 mit dpf und dsg und standheizung und sollte mit dem Budget möglich sein.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nach skoda suche wirds nichts in dem budget,ausser mit viel km.bmw hab ich auch mal geguckt.520d oder 525d entweder nackte mutti oder km ohne ende bei dem budget.

mfg

André

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
http://suchen.mobile.de/auto-insera...maxMileage=125000&categories=EstateCar&noec=1
http://suchen.mobile.de/auto-insera...maxMileage=125000&categories=EstateCar&noec=1

Die drei kommen vorerst in frage.Bei dem Passat ist wohl ziemlich alles drin.Ich würde mal vermuten,dass der TDI noch Pumpe Düse ist.Beim BMW kenne ich mich gar nicht aus.Vorderachse und co ist immer nen Problem,aber sonst...?Der Insignia ist noch die 160PS Version.So wie man mir gesagt hat,sollte man darauf achten ,dass das Motorstrg. softwaretechn. auf dem neusten stand ist,das Ladedruckregelventil die verbesserte Version verbaut und in diesem Fall beim Allrad Haldex i.o. ist.
Was noch in Frage käme wäre ein A6 3.0TDI oder 2.7TDI,wobei es finanziell beim 3.0TDI nur für die 224PS Version reicht,welche häufig Probleme mit Drallklappen hat und den Injektoren.
Das Auto,welches er sucht,sollte ein Vernunftsauto sein,möglichst gut Ausgestattet,zuverlässig und günstig.Danach kommen sachen wie Power,was aber 2.rangig ist.

MfG

André

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
Schlage ich ihm mal vor. Wir haben den CX-5 mit dem 2.2l Diesel und 150PS.Der Motor ist schon sehr gut.Wird auch in sehr vielen Tests gelobt.

MfG

André

Thema:

Kaufberatung: Diesel,Kombi,Zuverlässig,mit Ausstattung für ca 12k €

Oben