Kaufberatung Autoradio/Boxen

Diskutiere Kaufberatung Autoradio/Boxen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, ich bin in Sachen Car Hifi leider überhaupt nicht auf dem laufendenen und wäre daher über paar Tipps welche Radios und Boxen für mich in...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin in Sachen Car Hifi leider überhaupt nicht auf dem laufendenen und wäre daher über paar Tipps welche Radios und Boxen für mich in Frage kommen dankbar!!
Meine bisherige Anlage musste komplett weichen weil ich meinen Innenraum komplett ausgeräumt habe!

Ich möchte jetzt ausschließlich zwei 3-Wege Boxen in den originalen Türverkleidungen betreiben! Dafür suche ich noch zwei empfehlenswerte Boxen die da am besten P&P rein passen!!

Der Radio geht es mir unter anderem um eine dezente Optik in ausgeschalteten Zustand, am liebsten wäre mir einer der das Display komplett umklappt, aber gibt es sowas heutzutage mit USB Anschluss überhaupt noch??

• Kaufberatung Autoradio/Boxen

Anzeige

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Sicher das du 3 Wege Boxen verbauen willst?
Die sind absoluter Müll eigentlich... Zumindest in den Türen Vorne!

Würde mich nach einem schönen CompoSystem umschauen.

Radio würde ich zu Alpine oder Pioneer greifen.

Willst du eine Endstufe verbauen?

Legst du überhaupt Wert auf Klang? Weil dann müsste man die Türen komplett Dämmen! Sind natürlich dann ein paar Kilo die dazu kommen!
Da du die Kiste ja leer geräumt hast, möchtest du das sicher nicht oder?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Nein das ich da 3 Wege Boxen rein bauen will bin ich mir nicht sicher, war nur die erste Idee die ich dazu hatte!!

Von gutem Klang kann da eh keine Rede mehr sein, für den ist in erster Linie die 3 Zoll Anlage zuständig!!
Ich möchte halt auf längeren Strecken noch die möglichkeit haben ein bisschen Musik nebenbei laufen zu lassen!!

Wie du richtig erkannt hast möchte ich Gewichtsmäßig eigentlich nicht zulegen und auch keine Endstufe mehr verbauen!

Den ganzen Musikausbau mit 2 Endstufen, Frequenzweichen usw. hab ich extra rausgeschmissen!!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem würde ich kein 3 Wege System verbauen.

Ein schönes CompoSystem von Eton, Rockford, Audio System ist da alle mal besser.

Wenn du keine Endstufe verbauen möchtest, musst du schauen das ein ordentliches Radio mit einer sauberen Ausgangsleistung verbaut wird. Sonst hört es sich einfach schrecklich an.

Ich würde einfach mal auf www.Toms-Car-HiFi.de gehen und mich mit ihm in Kontakt setzen. Er ist einfach Experte und macht gute Preise!

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Frontsystem Eton POW 160
Headunit (Radio) Alpine oder Pioneer mit Laufzeitkorrektur!

bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe im Winter neue Sachen eingebaut, ähnlich wie Du ohne Endstufe usw.
hab mich für Kenwood Radio und Rainbow Car Audio 16 für Vorne entschieden,
weil die angeblich guten Wirkungsgrad haben und eben gut ohne Endstufe laufen,
2-way (16,5 cm) Made in Germany und Handarbeit, daß es sowas noch gibt ?!
Muß auch sagen vorallem die Tweeter finde ich Weltklasse, passt beim CALI PnP.
Hab noch einiges bei der Autodämmung gemacht,
mein Fazit, einfach aber gut.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hab noch einiges bei der Autodämmung gemacht,
mein Fazit, einfach aber gut.

Da ist der Knackpunkt!
Ohne Dämmung ist kein gutes Ergebnis zu erzielen. Dämmung ist eigentlich das A und O.
Man hört den Unterschied gewaltig. Zumindest wenn man einmal ein Auto mit gut gedämmten Türen gehört hat!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich weiß nicht wie groß die Öffnungen in den Türen sind ... könnte sowas hilfreich sein ?
Denke mal das ist das woran du dachtest, oder ?!

Gruß,
ViSa

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hab noch ein kenwood DVD Radio im Schrank liegen !
Damals stolze 800€ bezahlt, aber wird heute um einiges günstiger sein !
War immer Top zufrieden damit, Radio hat viele Funktionen, unter anderem auch radiocode, Bluetooth und kenwood navi Vorbereitung, USB Kabel war so lang, das ich es mir schön versteckt ins Handschuhfach legen konnte. Sah im eingeklappten Zustand auch sehr dezent aus

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Was versteht ihr unter einer angemessenen Dämmung??

Ich hab hinten die Seitenwände/Radhäuser mit 2cm Armaflex isoliert damit die Lautstärke bei der Fahrt erträglich bleibt!
Der Unterschied nach dem dämmen war wie Tag und Nacht!

Ich werde jetzt bei nächster Gelegenheit mal ein paar Geschäfte abklappern und mir paar Radios anschauen was mir optisch am besten zusagt!
Auf welche Leistungsdaten wäre denn in erster Linie zu achten wenn ich so ein System wie oben angesprochen ohne Endstufe verbauen möchte??

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Was versteht ihr unter einer angemessenen Dämmung??

Die kompletten Türen (besonders das Aussenblech) mit Alubutyl zu dämmen...

http://www.toms-car-hifi.de/product...IALIEN/Alubutyl/Alubutyl-22er-dicke-25-m.html

An Radios kannst du jedes qualitativ hochwertige Gerät kaufen, denn da kommt es eher auf die Boxen an!
Diese müssen einen möglichst hohen Wirkungsgrad haben, damit sie auch ohne Endstufe einigermaßen gut spielen.

Da sind diese hier zb sehr gut geeignet, da sie einen 92er Wirkungsgrad haben!

http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/Coral/DLK-165.html

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Alubutyl ist ein Super Zeug zum Dämmen.
Wenn du einen Dachdecker kennst setz dich mit dem mal in Kontakt, die kriegen das oftmals wesentlich günstiger ;-)

Allerdings weiß ich nicht ob das mit deiner Leichtbau-Vorliebe einhergeht ... so ne Rolle von dem Zeug wiegt schon ein paar Kilos ... :roll:

Gruß,
ViSa

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Alubutyl ist ein Super Zeug zum Dämmen.
Wenn du einen Dachdecker kennst setz dich mit dem mal in Kontakt, die kriegen das oftmals wesentlich günstiger ;-)

Bloß nicht beim Dachdecker kaufen!!

Im heimischen ACR hatten die ein Stück als Muster liegen, welches vom Bau stammt!
Ist absolut nicht zu gebrauchen für den CarHifi Bereich! Die paar Euro sollte man schon investieren.

So viel wiegt das benötigte Material für 2 Türen auch nicht.
Bei meinem TQP (und da habe ich ordentlich gedämmt!) wog die Rolle vllt. 3-5 Kilo. Ich weiß es nicht genau.

Für ein bisschen Musik würde es auch reichen nur das Aussenblech zu dämmen... Wenn es wirklich so aufs Gewicht ankommt, ist das immernoch besser als garnicht zu dämmen.

Thema:

Kaufberatung Autoradio/Boxen

Kaufberatung Autoradio/Boxen - Ähnliche Themen

einige Teile, Felgen, Navi, Powercap: Das Navi & rest funktioniert einwandfrei. Hier mal die Beschreibung von JVC: Das JVC KD-NX901 ist mehr als einfach nur ein weiteres...
Oben