Kaufberatung Astra H OPC

Diskutiere Kaufberatung Astra H OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich bräuchte eine kurze Einschätzung dieses...
opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
36
Ich bräuchte eine kurze Einschätzung dieses:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...9000&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1

Wagens. Hauptsächlich gehts mir darum was ihr davon haltet wenn er in 2-3 Jahren wieder verkauft werden soll. Das Auto ist Erstauslieferung Griechenland. Hat mittlerweile Deutsche Papiere, passt alles soweit. Geht mir rein darum, wäre es ein eheblicher Nachteil beim Wiederverkauf? Was meint ihr? Gibts beim H OPC irgenwas zu beachten beim Kauf? Sonntag Nachmittag hab ich einen Termin zur Probefahrt und wenn alles passt würde ich ihn gleich mitnehmen.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
In 2-3 Jahren Wird der Wagen hier nicht mehr viel Wert sein. Ich persönlich würde kein Fahrzeug kaufen das aus Griechenland kommt.
Zumal ist er einer der ersten aus 2006, hat schlechte Ausstattung (kleiner Boardcomputer, keine Sitzheitzung) und ist vorne auch beschädigt.
Achte auch umbedingt auf das Getriebe. Sollte es mahlende Geräusche machen oder der Schalthebel beim Gasgeben sich bewegen, dann aufjedenfall die Finger davon lassen. Neu Lagern ist nicht günstig wenn du es nicht selbst kannst.
Beim Motor eben auf das übliche wie Schaftdichtungen und Turbo achten.

Ob er Software drauf hat merkt man eigentlich recht gut daran, ob er Drehmoment im ersten und zweiten Gang reduziert und ab dem dritten dann besser geht. Ist das der Fall = Serien SW
Das habe ich bei meinem als wir zu Testzwecken mal die Serien SW wieder drauf hatten sehr gut gemerkt.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Ich würde auch keine Fahrzeuge aus Griechenland oder sonst von der Meer nähe beziehen.
Schau auf das letzte Bild, wir stark der Chromring vom Nebler schon angegriffen ist, ich denke das sagt schon einiges über das klima dort aus.
Und der hat ja wirklich null Ausstattung, wenn überhaupt erst welche ab BJ.07.

Grüße

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
36
Alles klar danke, das hat mir schonmal sehr geholfen. Dann werd ich mir überlegen ob ich überhaupt hin fahre. Ist ja immerhin eine gute Stunde Fahrt einfach.

Thema:

Kaufberatung Astra H OPC

Kaufberatung Astra H OPC - Ähnliche Themen

Astra H OPC Kaufberatung: Hi Leute, ich möchte mir ein neues Alltagsauto zulegen. Wie der Titel schon verrät bin ich an einem Astra H OPC interessiert. Mein Budget liegt...
Oben