Kat XE-NE

Diskutiere Kat XE-NE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe in der Suchfunktion so recht nichts zu gefunden. Wollte wissen ob der Kat vom NE der selbe ist wie beim XE. Gruss David
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Habe in der Suchfunktion so recht nichts zu gefunden.

Wollte wissen ob der Kat vom NE der selbe ist wie beim XE.

Gruss David

• Kat XE-NE

Anzeige

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Kat`s sind unterschiedlich. Der Dreiecksflansch zum MSD ist gleich, das Rohr zum Krümmer ist beim NE ca. 5mm kleiner. D.h. die Metall- Dichtung, die dort eingebaut ist passt nicht so recht. Ich bin aber auch eine Weile mit NE-Kat gefahren, was problemlos funktioniert hat. Ich habe die NE-Dichtung auf ca. 3mm Wanddicke abgeschliffen und in die XE-Dichtung gesteckt. So kann man XE-Krümmer und NE-Kat zusammen verwenden.

Grüße, Griffin.

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Wie griffin schon sagte ist der NE Kat vom Rohrdurchmesser

kleiner. !!

Funktionieren tut es aber halt mit nachteilen....

Z.b. weiniger Leistung ( kaum spührbar..aber da )
könnte heißer werden wegen mehr Rückstau usw.....

Also ich würde das nur als übergangslösung machen

und dann auch nicht zuuuu lange

Thema:

Kat XE-NE

Kat XE-NE - Ähnliche Themen

Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Oben