KAT schuld???

Diskutiere KAT schuld??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus Also habe heute den 2ten Cali in Berlin mit defekter Kupplung abgeholt. So 250km lief alles Problemlos, dann merkte man langsam das der...
Calistyler

Calistyler

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Staffelstein / Oberfranken
Servus

Also habe heute den 2ten Cali in Berlin mit defekter Kupplung abgeholt.
So 250km lief alles Problemlos, dann merkte man langsam das der Motor die Leistung nicht mehr brachte die er sollte an BERGEN (Steigungen). War wie wenn ein Schwungrad das 15kg wiegt um 14,5kg erleichtert wird :wink:
Die Geschwindigkeit ging vom durchschnitt (ca150km/h muß Sprit sparen :wink: ) dann immer auf ca 120km/h zurück.
Das Pedal war voll durchgetretten. aber er wurde immer langsamer an absolut migrigen Bergen.
Aber in der Ebene lief er fast normal seine 150 wieder.
Diese Phänomän bezog ich auf die defekte Kupplung.
Das zog sich ca 50km hin bis zum ausfall bei genau 300km.
Nach immer wieder auftauchenden Bergen ging die Geschwindigkeit auf irgendwann einmal 60 km/h zurück aber immer unter vollem durchtretten des Pedals. Hinter mir fuhr Turbocabrio er meint am Berg also unter last raucht er grau.
Schlieslich kam es wie es kommen mußte der Motor ging am nächsten Berg aus. Also von der Autobahn schleppen und auf ADAC warten.
Wärend wir warteten meinte Turbocabrio weil der Auspuff schepperte genauer der KAT das die innenliegenten Lamellen das Rohr verschlossen und somit die den Leistungsabfall und die Überfettung hervorzauberte usw.?

Der ADAC Mensch war sich nicht ganz schlüßig er meinte auf jeden Fall daß das Ausrücklager im Arsch sei und die Lamellen im Kat lose sind aber was letzendlich den Leistungsabfall hervorrief wusste er auch nicht.

Was meint ihr dazu?
Also der Motor läuft noch aber hat kein Leistung mehr.
Die Gerausch die er abläst sind echt derb kommen aber zu 50% von Kupplung und zu 50% von KAT.

Probleme mit dem ADAC habe ich auch, da ich rote Schilder hatte. Aber keinen Kaufvertrag, meinten sie das der Calibra einen der 3 Personen (Turbocabrio, meine Frau und meine wenigkeit) gehörte und es sich nicht nach vollziehen läst wenn der Cali gehört.
Da es meiner ist und ich den ADAC rief muß ich den nach Hause transport bezahlen 120km. Da ich aber ADAC Plus Mitglied bin reicht es wenn ich eine Kopie der Rechnung der Kupplungsreperatur vorleg dann bekomme ich es umsonst. Dies ist alles nicht der Fall wenn das Auto regulär angemeldet ist.
Dann ist der transport als Plus Mitglied eh umsonst.
So da der Cali zum ausschlachten gedacht ist will ich die Kupplung nicht reparieren abe rich MUSS eine Reperaturrechnung vorlegen ansonsten muß ich den transport bezahlen.

mfg

Marco

uff was für ein Tag
 
  • KAT schuld???

Anzeige

Inter

Inter

Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garbsen
Natürlich kann das am Kat liegen! Wenn er vielleicht zusammengeschmolzen ist, dann hat der Auspuff zuviel Gegendruck. Dadurch bekommt der Motor seine Abgase nicht mehr schnell genug raus und verliert Leistung.
 
G

Guest

Guest
@Calistyler

Dann können wir doch die Kupplung bei meinem Auto machen lassen! Mein Ausrücklager ist auch fertig :D :D

MfG
Andy
 
Thema:

KAT schuld???

KAT schuld??? - Ähnliche Themen

Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Oben