Kat raus - mehr Leistung?

Diskutiere Kat raus - mehr Leistung? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; habe nun einen calibra turbo gekauft und festgestellt, dass der kat raus genommen wurde. bringt es etwas an mehrleistung, oder wieso riskiert...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
habe nun einen calibra turbo gekauft und festgestellt, dass der kat raus genommen wurde.
bringt es etwas an mehrleistung, oder wieso riskiert jemand eine stillegung?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Stillegung? eher Steuerbetrug wird das grössere Übel sein. :!:
Im prinzip bringt es leistung ja, aber wenn schon dann bitte gleich mit Widebandsonde mit nem konfigurierbaren kurzbandsonden ausgang am controller.
So spart man wenigstens noch Benzin.. :wink:

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn der kat draußen ist,dann hat das zur folge das deine Turbine etwas schneller dreht kann.
Weil weniger abgas gegen druck da ist.
Und somit schneller und minimal mehr Ladedruck aufbaut.

Thema:

Kat raus - mehr Leistung?

Kat raus - mehr Leistung? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben