KAT leer ???

Diskutiere KAT leer ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ungefähr vor 2 Monaten war ich unterwegs, als ich plötzlich ein komisches Geräusch hinter mir hörte.... ungefähr so als wenn metallteile auf...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ungefähr vor 2 Monaten war ich unterwegs, als ich plötzlich ein komisches Geräusch hinter mir hörte.... ungefähr so als wenn metallteile auf die Fahrbahn fallen würden :lol:
Naja.... habe mir dabei nichts gedacht, aber als ich langsam aber sicher an leistung verloren habe, bin ich nächsten Tag gleich zu einem Freund und habe festgestellt ,dass sich mein KAT aufgelöst hat :x
toll.... wir haben das ding mit der Flex aufgeschlitzt und den ganzen Mist rausgeholt. Wieder zugeschweisst und eingebaut.

Frage:

Wäre es nicht besser ein Rohr in den KAT einzuschweissen? Wegen Staudruck?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie wirkt sich das Ganze auf die Leistung aus?

Vielen Dank für eure Hilfe

• KAT leer ???

Anzeige

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

ob so ein rohr den staudruck groß verändert weiß ich nicht, nehme es aber an. am besten wäre in rohr einschweißen was perforiert (also durchlöchert ist) und dann ordentlich dämmwolle rein in den katkörper. nur wie lange es die wolle mitmacht is ne gute frage. da am kat sind die abgase doch noch ordentlich warm. sollte nen anständigen tiefen klang geben. so ein katausbau bringt nich mehr als 5ps, wenn es überhaupt was bringt. naja 3 punkte in flensburg, ne saftige strafe und noch igrendwas wegen steuerhinterziehung ist da meist auch dabei, wenn es die bulle mitbekommen.
ich bin der meinung, katausbau is was für die rennstrecke. bei ebay is grad nen kat fürn nen c20xe drin.

tschau norman

Thema:

KAT leer ???

KAT leer ??? - Ähnliche Themen

Servo urplötzlich ohne Funktion und Öl läuft aus Schlauch: Hallo beinander, hatte dies schon auf calibra.cc gepostet, hab dort auch einige Tipps bekommen. Jetzt wollte ich auch noch mal die Meinungen von...
Kupplung bei Leistungsseigerung?: Hi ihr Weiß jemand von euch bis zu welcher Leistung die Originale Kupplung noch so richtig funzt? War grade mal mit meinem Baby unterwegs...
Oben