Karosserieverstärkung

Diskutiere Karosserieverstärkung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, hat einer von euch die Karosserieverstärkung für den Corsa B der Firm Hennig verbaut?? Wenn ja könnte der jenige mal ein paar Bilder...
CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat einer von euch die Karosserieverstärkung für den Corsa B der Firm Hennig verbaut??

Wenn ja könnte der jenige mal ein paar Bilder einstellen, denn 1500 Euro beim Hennig sind mir zu teuer.

Oder gibt es eine Firma die schon komplette Bleche anbietet?

Gruß

Dome

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Ich verbau sowas grad im Corsa A...ist irgendwie was aus UK! Musst mal Tschokko fragen, obs sowas auch fürn B gibt, von ihm haben wir das. Hat nur ein bisschen gedauert mit schicken was Tschokko 8) 8) 8)

Gruß Andy

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
*offtopic an*

@V2000 : aber hauptsache es ist da , besser später als nie .

*offtopic aus*

gruß falco

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

wie du auf den Bildern siehst wird der Querträger verstärkt an den Ecken. Zusätzlich schweißt Hennig aber noch oben an den Domen die Radhäuser zu.

CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Und genau davon hätte ich gerne Bilder wie die Radhäuser zugemacht wurden.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Das Kit, welches V2000 da verbaut, gibt es so für den Corsa-B nicht. Es stammt von Harry Hockly (www.hh-ms.com) und kommt, wie schon beschrieben aus England.

Das Kit zu bekommen war nicht ganz einfach, da Engländer meistens nicht so gut auf deutsche zu sprechen sind. Ich habe jedoch bereits mehrere Teile von dort bestellt und könnte bei Interesse als Vermittler fungieren.

Gruß

Beany

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
hennig verstärkt folgende punkte:

- aufnahme für die querlenker
- die öffnung durch die, die spurstangen geht wird ringsrum verstärkt
- die öffnungen von den radhäusern wird zu gemacht
- der querträger (unterm Kühler) wird komplett (nicht nur an den ecken) verstärkt

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ähm und waren da nicht auch noch zusätzlich Schweißpunkte die gesetzt werden? :roll: (fällt mir da gerade so ein)

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
um nochmal auf das Thema zurückzukommen...

Lohnt es sich die 1500€ bei Hennig auszugeben, oder kann man das Zeug auch von einem Karosserieklatscher aus der Gegend machen lassen? Selber machen geht nicht, da ich nicht schweißen kann, aber die Karosse hochzuckeln und 1500€ hinlegen ist halt auch so eine Sache...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
so was ?

und vorhandene Nähte nach Gruppe ?? Regelement alle 2cm mit ner Raupe verstärken... macht viel arbeit , aber der Vorderwagen wird stabiler.

das nicht vergessen :)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ Red_Devil

da musste mal das weibliche Forumsmitglied hooligirl freundlich fragen :)

Thema:

Karosserieverstärkung

Karosserieverstärkung - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben