kann mir jemand sagen was das für eine rumpfgruppe ist?

Diskutiere kann mir jemand sagen was das für eine rumpfgruppe ist? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; mich würde es echt interessieren....und ich würde mich eigentlich über ein statement vom lieferanten freuen. und mal endlich eine info haben. ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
mich würde es echt interessieren....und ich würde mich eigentlich über ein statement vom lieferanten freuen. und mal endlich eine info haben. ob es hier im forum ist oder per pn.
es ist ja nicht meine behauptung mit dem chinalader sondern eine professoinelle firma hat den lader zerlegt und untersucht, weil ich den zuerst nachbearbeiten wollte und optimieren.
aber bei dem zeug war alles hoffnungslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • kann mir jemand sagen was das für eine rumpfgruppe ist?

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
mach mal mehr bilder - auch von unterschiedlichen perspektiven.

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
leider habe ich nicht mehr bilder. und der neue besitzer hat den auch schon verbaut so das es erstmal keine mehr dazukommen.

Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Hast du den neuen Besitzer denn mal gefragt wie er bei ihm so läuft?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ja, der ist super happy so wie ich das erkennen konnte aber klagte wie ich über ein extrem spätes ansprechen des laders. liegt aber an der miserablen bohrung des abgaskrümmers. und ein spaltmaß wie der münzeinwurf einer spardose.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
In Zahlen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
wohl ca 500 umdrehungen später als im serienkrümmer...1912512_747724105245565_1654698483_o.jpg so sah es bei mir aus.....fand ich echt bäääähhhh und es war kein donnilader. klasen hatte nur keinen bock auf den anderen namen

Anhänge

• 448psubay5f1s8x.jpg
    448psubay5f1s8x.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja ne ich mein eher das Spaltmaß...

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
achso...ich bin nicht mehr sicher aber ich meine es war so bei knapp 2mm das der abgasspalt neben der turbine saß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wie ist das gemessen?Lagerspiel berücksichtigt?ist das Rad genau im Zentrum?ich würde mal vermuten das AR Verhältnis+Spaltmaß Rad zu Trichter(wie ist der Spalt beider Radien zueinander) mehr Bedeutung hat als der Austrittsdurchmesser.Also rein am Austrittsdurchmesser würde ich nicht die komplette Geometrie bzw.den kompletten Lader beurteilen.So mal generell am Rande erwähnt."Echte" 2 mm würde ich auch nicht geben als Sicherheitsspaltmaß "auf der heißen Seite",aber zu eng gearbeitete Gehäuse haben auch keine Langlebigkeit.Also ich würde da schon mehrere Maße ermitteln bei einer Überprüfung eines umgebauten Laders.Und die "unsichtbaren" Maße kann man nicht mal so auf die Schnelle messen.Ich hab schon gespindelten Krümmer vermessen der außer Mitte war,genau da hatte die Turbine angestriffen...

Zuletzt bearbeitet:
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
es wurde alles vom donni vermessen. die bohrung war zu groß und der spalt saß daneben. ich bin mir sicher das er schon weis was er da gemessen hat und wie es seine richtigkeit hat. er hat es ja auch mit seinem lader verglichen und der war bedeutend besser gebaut(von einem anderen als meiner) das spiegelte sich auch in der leistung und ansprechverhalten deutlich wieder.
Unbenannt.jpg

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Nun ja... Wenn man nun den adapterring um 0,8mm abgedreht hätte dann wärs wieder ok gewesen

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ja vielleicht. aber das ölen nach 5ookm wäre damit auch nicht verhindert worden.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Machen wir ihn nicht schlechter als er ist.

Als Vergleich nach meinen eigenen Messmethoden.

leh= 400nm bei 2900rpm
k16 = 400nm bei 3100rpm
k16+ dbilas = 400nm bei 3490rpm

Das Ölen hab ich abgestellt bekommen.

Ja im Adaptering ist spürbares Spiel.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
von welchen Adapterring sprecht ihr eigentlich?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Der nötig ist, um die Rumpfgruppe k16 im Krümmer Z20let zurück zu setzen damit das Turbinenrad an Position sitzt

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Von Rumpfgruppe zum Turbinengehäuse.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Musst du nix arbeiten sag mal? 😂

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
naja meine messung und auch die werte im diagramm waren doch schon ein ganzes stück davon entfernt.......machen wir den bitte auch nicht besser als er ist.
scheiße kann man nun mal nicht polieren.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dieses Diagramm sieht ähnlich aus wie ein Lader den ich vor nicht so langer zeit in der Hand hatte. Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, denn den Lader würde ich ebenfalls als kernschrott beschreiben und denke der kommt von der selben Adresse ! Regelrecht schief zusammen gesetzt und da nützt auch nicht an der adapterplatte zu fräsen. Wastegate stand schief, nicht CNC-Bearbeitet sondern wahrscheinlich nur geschliffen (sah von der Oberfläche so aus) oder das Werkzeug war beim bearbeiten völlig ausgebrochen, dadurch spalt zu groß. Genau wie samy es schon hier im Forum gepostet hatte.
Wenn ich hier das Diagramm sehe mit 370PS, später Einsatz und dann aber 1,8bar ist es einfach ein Grotten schlechter Lader. Der hier sieht für mich nach K16GT2 aus und da geht bei nem ordentlichen einiges mehr mit 1,8bar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann mir jemand sagen was das für eine rumpfgruppe ist?

kann mir jemand sagen was das für eine rumpfgruppe ist? - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Oben